WinFuture-Forum.de: Langsames Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Langsames Internet alles läuft nur zähflüssig


#1 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 07. April 2016 - 17:30

Hallo Freunde,

zunächst habe ich das Forum durchsucht, finde aber keine Lösung. Also:

Auf meinem PC habe ich Windows 10, 64 bit 2x installiert. Zweimal aus bestimmten Sicherheitsgründen. Einmal mein Haupt-Windows auf Festplatte 1 und das Neben-Windows auf Festplatte 2. Beim Booten kann ich das gewünschte Windows auswählen.

Beides ging bisher sehr gut und auch flott. Seit etwa zwei Wochen reagiert das Internet (Browser Firefox + Mail-Software Thunderbird, beides aktuell) auf dem Haupt-Windows nur noch sehr langsam, während auf dem zweiten Betriebssystem alles flott läuft, wie am ersten Tag. Beide greifen auf den gleichen Router per LAN zu. Ich habe bereits den Firefox-Cache geleert und den Browser im Sicherheitsmodus gestartet - ohne Verbesserung der Geschwindigkeit. Da Thunderbird ebenfalls sehr langsam läuft, vermute ich, daß es nicht am Browser liegt (mit Edge ist es genauso langsam). Bei facebook dauert beispielsweise der upload eines kleinen Fotos eine kleine Ewigkeit. Nach meiner Logik muss also die Bremse zwischen dem Router und dem Browser liegen, sprich am Internet-Netzwerk. Ist dies erst mal richtig? Nun möchte ich es gerne wieder beschleunigen, weiß aber nicht, wo ich ansetzen soll. Könnt Ihr mir bitte helfen, das Problem zu lösen? Ich weiß nicht einmal, wie ich ansetzen soll, wo ich suchen muss usw. Gibt es vielleicht ein Diagnose-Tool?
Ich wäre Euch sehr dankbar, für Eure Hilfe.

Lieber Gruß!
dum spiro spero
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.163
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 670
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2016 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (-amun-: 07. April 2016 - 17:30)

Nach meiner Logik muss also die Bremse zwischen dem Router und dem Browser liegen, sprich am Internet-Netzwerk. Ist dies erst mal richtig?

Nöö. Es kann sein, dass Updates gezogen werden für Win10 oder auch andere Software. Was werkelt da alles im Hintergrund? Was startet immer mit? Und auch einen Schädlingsbefall würde ich in Betracht ziehen. Was sagt das Virenprogramm? Schon mal komplett gescannt? Mach doch mal einen oder mehrere Speedtests auf speedof.me mit beiden Systemen.
0

#3 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 07. April 2016 - 19:00

Also, ich habe zunächst den Speedtest über speedof.me versucht. Der download-Test funktionierte noch (siehe Screenshot) beim upload ist er schon bei dem 2 MB-File stecken geblieben. Nachdem sich nach 10 min nichts mehr tat, habe ich abgebrochen. Das zweite Windows (das funktioniert) habe ich bisher noch nicht getestet. Kommt noch!

ok. ich wollte den screenshot anhängen. Hier kommt immer die Fehlermeldung "Der Server antwortete mit einem Fehler während des Hochladens. Also zitiere ich mal:

Upload: 27.94 Mbps
Latency: 2061 ms Max Download: 27.96

Jetzt habe ich den Speedtest vom anderen System aus gemacht. Hier sieht es sehr viel besser aus. (screenshot).

Von hier aus lässt sich auch der Screenshot des ersten Systems hochladen.

Hallo, heute konnte ich den Speedtest auf meinem langsamen System durchlaufen lassen. Ich hänge den Screenshot an. Habt Ihr eine Idee?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: speedof.me_komplett.png
  • Angehängtes Bild: uploadspeed.png
  • Angehängtes Bild: speedof.me_System1.png

dum spiro spero
0

#4 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 9

geschrieben 08. April 2016 - 09:48

Gibt es Treiberunterschiede?
Probiere vielleicht mal eine andere IP-Adresse im eigenen Netzwerk für das 2te Windows.



Wenn das langsame Betriebssystem kaum Programme installiert hat, würde ich es zurücksetzen/neuinstallieren und gar nicht weiter rumsuchen, erst wenn es wieder passieren sollte...
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.163
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 670
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2016 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (-amun-: 08. April 2016 - 08:05)

Habt Ihr eine Idee?

Sogar mehrere. Siehe Beitrag #2.
0

#6 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 09. April 2016 - 09:37

Der Reihe nach:

- Updates werden nicht automatisch gezogen, habe ich abgeschaltet unter Windows Update... usw.
- im Autostart habe ich alle Programme, die nichts mit Windows zu tun haben ausgeschaltet - außer GData-Internet-Security. Für den Test habe ich allerdings auch das Anti-Viren-Programm ausgeschaltet.
- ein kompletter Virenscan brachte keine Ergebnisse
- Treiberunterschiede gibt es nicht
- wie ich eine andere IP-Adresse einrichten kann, das weiß ich leider nicht
- ein komplettes Neu-Aufsetzen des langsamen Systems wird wahrscheinlich das Problem beseitigen, allerdings scheue ich mich davor, da ich recht viele wichtige Programme installiert habe, mit jeweils speziellen Einstellungen. Z.B. meine Creative Cloud von ADOBE, etliche Ordner auf andere Laufwerke verschoben habe (eigene Dateien, Desktop, Papierkorb usw.) Also: wenns nicht sein muß...
- da der Speedtest ergeben hat, daß der download ja normal aussieht, der upload aber extrem langsam ist, vermute ich, daß nur der upload ausgebremst ist. Was bedeutet z.B. die hohe Zahl bei Latency im langsamen System? Sie unterscheidet sich sehr zu der im schnellen System?
- zusätzlich habe ich mit Bordmitteln das System auf Fehler geprüft mittels

sfc /scannow.

Dort wurden Fehler gefunden und repariert. Allerdings läuft das System noch immer nicht schneller. Dies wurde in einer ellenlangen Datei (CBS.log) dokumentiert, deren Inhalt allerdings für mich böhmische Dörfer sind.

Also, momentan komme ich nicht weiter. Für Eure bisherigen Hinweise danke ich Euch sehr!
dum spiro spero
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.163
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 670
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2016 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (-amun-: 09. April 2016 - 09:37)

Was bedeutet z.B. die hohe Zahl bei Latency im langsamen System?

Latency ist die Reaktionszeit, also im Prinzip die Verzögerung mit der von dir gesendete Informationen ankommen. Und der Wert sieht richtig schlecht aus, das ist nicht normal. Bei mir liegt der grad im Test bei 34ms. Da du ja auch so einen schlechten Wert beim Upload hast, könnte es sein, dass da doch irgendwas im Hintergrund werkelt, das Daten in das Internet schickt? Mach doch mal einen hijackthis-Logfile und lade den hier hoch. Vielelicht wird man daraus schlauer.
0

#8 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 10. April 2016 - 19:18

Ich habe mittels Hijackthis mein System gescannt, wie vorgeschlagen. Nun bitte ich Euch, mir zu helfen, das Ergebnis zu deuten. Ich habe nicht genug Erfahrung und wissen in der Beziehung. vielleicht erkennt Ihr ja den Fehler. Hier das log-Ergebnis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
Scan saved at 21:11:40, on 10.04.2016
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.10586.0020)

FIREFOX: 44.0.2 (x86 de)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Messaging_2.13.20000.0_x86__8wekyb3d8bbwe\SkypeHost.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Creative Cloud\ACC\Creative Cloud.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\IPC\AdobeIPCBroker.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Adobe Desktop Common\HEX\Adobe CEF Helper.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Adobe Desktop Common\ADS\Adobe Desktop Service.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Adobe Desktop Common\HEX\Adobe CEF Helper.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Creative Cloud\CoreSync\CoreSync.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Creative Cloud\CCXProcess\CCXProcess.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Creative Cloud\CCXProcess\libs\node.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Creative Cloud\CCLibrary\CCLibrary.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Creative Cloud\CCLibrary\libs\node.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
D:\SYMLINKS\Benutzer\Downloads\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = %11%\blank.htm
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Wondershare Video Converter Ultimate 7.1.0 - {451C804F-C205-4F03-B48E-537EC94937BF} - C:\PROGRA~3\WONDER~1\VIDEOC~1\WSBROW~1.DLL
O2 - BHO: Java™ Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_73\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Spyware Terminator 2015 Internet Guard - {82A76710-4F98-4957-92BE-99648A4E2475} - (no file)
O2 - BHO: Logitech SetPoint - {AF949550-9094-4807-95EC-D1C317803333} - C:\Program Files\Logitech\SetPointP\32-bit\SetPointSmooth.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_73\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Creative Cloud] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Creative Cloud\ACC\Creative Cloud.exe" --showwindow=false --onOSstartup=true
O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [G Data ASM] "C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\DelayLoader\AutorunDelayLoader.exe" /autostart
O4 - HKLM\..\Run: [Dropbox] "C:\Program Files (x86)\Dropbox\Client\Dropbox.exe" /systemstartup
O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [AvgUi] "C:\Program Files (x86)\AVG\Framework\Common\avguirnx.exe" /lps=fmw
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Program Files (x86)\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [EaseUS EPM tray] C:\Program Files (x86)\EaseUS\EaseUS Partition Master 10.8\bin\EpmNews.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PowerDVD15Agent] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD15\PowerDVD15Agent.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [OneDrive] "C:\Users\Reinhard\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [CCleaner Monitoring] "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe" /MONITOR
O4 - HKCU\..\Run: [Avanquest Message] "C:\Users\Reinhard\AppData\Local\Avanquest\Avanquest Message\AQNotif.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotPostWindows10UpgradeReInstall] "C:\Program Files\Common Files\AV\Spybot - Search and Destroy\Test.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [AntiBrowserSpy - BrowserMask] C:\Program Files (x86)\AntiBrowserSpy\BrowserMask.exe
O4 - Global Startup: Malwarebytes Anti-Ransomware.lnk = C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Ransomware\mbarw.exe
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: tbauth - {14654CA6-5711-491D-B89A-58E571679951} - C:\Windows\SysWOW64\tbauth.dll
O18 - Protocol: windows.tbauth - {14654CA6-5711-491D-B89A-58E571679951} - C:\Windows\SysWOW64\tbauth.dll
O18 - Protocol: WSWSVCUchrome - {1CA93FF0-A218-44F1 - (no file)
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: AdobeUpdateService - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Adobe Desktop Common\ElevationManager\AdobeUpdateService.exe
O23 - Service: Adobe Genuine Software Integrity Service (AGSService) - Adobe Systems, Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\AdobeGCClient\AGSService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: AVG Service (avgsvc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files (x86)\AVG\Framework\Common\avgsvca.exe
O23 - Service: G DATA ANTIVIRUS Proxy (AVKProxy) - G Data Software AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: G DATA Scheduler (AVKService) - G Data Software AG - C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
O23 - Service: G DATA Dateisystem Wächter (AVKWCtl) - G Data Software AG - C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\AVK\AVKWCtlx64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\DiagSvcs\DiagnosticsHub.StandardCollector.ServiceRes.dll,-1000 (diagnosticshub.standardcollector.service) - Unknown owner - C:\windows\system32\DiagSvcs\DiagnosticsHub.StandardCollector.Service.exe (file missing)
O23 - Service: EaseUS Agent Service (EaseUS Agent) - CHENGDU YIWO Tech Development Co., Ltd - C:\Program Files (x86)\EaseUS\Todo Backup\bin\Agent.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - G Data Software AG - C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvcx64.exe
O23 - Service: G DATA Scanner (GDScan) - G Data Software AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\GDScan\GDScan.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: HiSuiteOuc64.exe - Unknown owner - C:\ProgramData\HiSuiteOuc\HiSuiteOuc64.exe
O23 - Service: HuaweiHiSuiteService64.exe - Unknown owner - C:\ProgramData\HandSetService\HuaweiHiSuiteService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ieetwcollectorres.dll,-1000 (IEEtwCollectorService) - Unknown owner - C:\windows\system32\IEEtwCollector.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
O23 - Service: MB3Service - Malwarebytes - C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Ransomware\MBAMService.exe
O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbamservice.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SensorDataService.exe,-101 (SensorDataService) - Unknown owner - C:\windows\System32\SensorDataService.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\TieringEngineService.exe,-702 (TieringEngineService) - Unknown owner - C:\windows\system32\TieringEngineService.exe (file missing)
O23 - Service: AVG PC TuneUp Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG PC TuneUp\TuneUpUtilitiesService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @oem7.inf,%ViaKaraokeSrv.SvcDesc%;VIA Karaoke digital mixer Service (VIAKaraokeService) - Unknown owner - C:\windows\system32\viakaraokesrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-320 (WdNisSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\NisSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-310 (WinDefend) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\MsMpEng.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 10849 bytes

dum spiro spero
0

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.163
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 670
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2016 - 19:45

Also dass dieses System Probleme macht, wundert mich nicht.

Du nutzt TuneUp. Das muss nicht der einzige Übeltäter sein, macht aber (falsch konfiguriert) sehr oft Probleme. Und der CCleaner läuft auch noch. Und was ist diese BrowserMask.exe? Lt. google irgendein Antispy-Programm. Dann läuft noch Malwarebytes Anti-Ransomware und Spyware Terminator 2015 Internet Guard. Dann tieringengineservice.exe, ViakaraokeSrv.exe ...

Sorry aber das System sieht verkorkst aus.
1

#10 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 10. April 2016 - 19:50

ok. Also doch neu aufsetzen?
Ein paar dieser Programme kenne ich überhaupt nicht. Ich starte noch einen Veruch, diese mir unbekannten Programme zu deinstallieren bzw. zu löschen.
Danke erst mal.
dum spiro spero
0

#11 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.163
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 670
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2016 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (-amun-: 10. April 2016 - 19:50)

Ich starte noch einen Veruch, diese mir unbekannten Programme zu deinstallieren bzw. zu löschen.

Einen Versuch ist es sicherlich wert. Man könnte auch über die Systemwiederherstellung einen möglichst weit zurückliegenden Punkt versuchen, da wo es die Probleme noch nicht so arg gab. Oder den PC komplett zurücksetzen, geht natürlich auch.
0

#12 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 10. April 2016 - 20:01

Vielen Dank, Doodle.

Ich versuche es mal in der Reihenfolge. Werde das Ergebnis dann posten.

Nichts hat eine wirkliche Verbesserung gebracht. Ich habe zum Schluss auf einen früheren Zustand per Image zurückgesetzt. Jetzt geht alles wieder bestens.
Die Kehrseite der Medaille: es ist mir nicht gelungen, den Übeltäter zu entlarven.

Vielen Dank für Eure Hilfe nochmals!

Jetzt muss ich doch noch mal was zum Thema schreiben:

Nach dem Zurücksetzen des PC musste ich seine ganzen updates über mich ergehen lassen. Ein erneuter Speedtest war ernüchternd: wieder der hohe Wert bei Legacy! Ich dachte schon: Kurzes Glück ist nicht von langer Dauer! Zum Glück habe ich noch bemerkt, daß die Seite speedof.me wünschte, daß ich den Ad-Blocker deaktiviere, was ich dann auch für diese Seite getan habe. Das Ergebnis war zufriedenstellend.

Ich wollte Euch das noch schnell schreiben und einen entsprechenden Screenshot hochladen, aber - es geht nicht! Jetzt kommt von winfuture-forum.de die Fehlermeldung, daß ein Hochladen nicht möglich ist. Den screenshot lade ich gleich noch vom anderen System aus hoch.

Wollte damit nur sagen, daß noch immer irgend etwas nicht funktioniert.

Lieber Gruß!

also hier die Screenshots:

einmal der Speedtest und dann der Fehler beim upload hier im Forum.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: uploadfehler.png
  • Angehängtes Bild: 160411213033-9346.png

dum spiro spero
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0