WinFuture-Forum.de: Startmenü öffnet nicht [EventID 5973] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Startmenü öffnet nicht [EventID 5973]


#1 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2016 - 11:51

Guten Tag,
ich hab seit heute morgen ein etwas kleineres Problem mit meinem System, installiert ist Windows 10.
und zwar kann ich die Startleiste nicht öffnen, dann erscheint folgender Fehler: "Schwerwiegender fehler startmenü funktioniert nicht..."

Komischerweise ging gestern Abend noch alles ganz normal, wenn ich einen neuen Benutzer anlege funktioniert das Menü wieder. Nur würde ich das gerne unter meinem Benutzer wieder hinkriegen, Ideen?

Hab heute schon viel darüber gegooglet und Programme wie Kaspersky und Dropbox laufen, aber auch nach einer Deinstallation und Neuinstallation bleibt das Problem.

Genau so wie die meisten Dinge von hier probiert:
http://www.deskmodde...eren_Windows_10

Dort tauchen dann im Powershell verschiedene Fehler auf, als würden die Berechtigungen fehlen.
Dann geht das Menü zwar wieder kurz, ist komplett leer, aber beim nächsten Neustart ist der gleiche Fehler wieder da.

http://www.deskmodde...eren_Windows_10

Das auch schon probiert und keine Fehler gefunden.

Wie werde ich also die zwei Fehler wieder los?


Ereignissanzeige
Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht geladen werden.
 DETAIL - Zugriff verweigert

- System 

  - Provider 

   [ Name]  Microsoft-Windows-User Profiles Service 
   [ Guid]  {89B1E9F0-5AFF-44A6-9B44-0A07A7CE5845} 
 
   EventID 1542 
 
   Version 0 
 
   Level 2 
 
   Task 0 
 
   Opcode 0 
 
   Keywords 0x8000000000000000 
 
  - TimeCreated 

   [ SystemTime]  2016-04-07T10:43:11.683360000Z 
 
   EventRecordID 27781 
 
   Correlation 
 
  - Execution 

   [ ProcessID]  1092 
   [ ThreadID]  5256 
 
   Channel Application 
 
   Computer Thomas-PC 
 
  - Security 

   [ UserID]  S-1-5-18 
 

- EventData 

  Error Zugriff verweigert  




Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: 
Diese App bietet keine Unterstützung für den angegebenen Vertrag, oder sie ist nicht installiert.. 
Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

System 

  - Provider 

   [ Name]  Microsoft-Windows-Immersive-Shell 
   [ Guid]  {315A8872-923E-4EA2-9889-33CD4754BF64} 
 
   EventID 5973 
 
   Version 0 
 
   Level 2 
 
   Task 5973 
 
   Opcode 0 
 
   Keywords 0x2000000000000000 
 
  - TimeCreated 

   [ SystemTime]  2016-04-07T10:39:34.137029100Z 
 
   EventRecordID 27769 
 
   Correlation 
 
  - Execution 

   [ ProcessID]  7572 
   [ ThreadID]  4648 
 
   Channel Application 
 
   Computer Thomas-PC 
 
  - Security 

   [ UserID]  S-1-5-21-1802644685-312307736-1937674481-1001 
 

- EventData 

  AppId Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy!App 
  ErrorCode -2144927148 


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2016 - 12:21

Hast du noch einen Systemwiederherstellungspunkt von gestern? Wenn ja einfach mal auf den Tag zurücksetzen.
http://www.deskmodde...iederherstellen
Oder den Rechner einmal mit Win + R shutdown -g -t 0 komplett neu starten lassen
http://www.deskmodde...teren_Varianten
0

#3 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2016 - 13:07

Tatsächlich hat die Systemwiederherstellung etwas gebracht, an das einfachste hab ich gar nicht mehr gedacht... Danke :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0