WinFuture-Forum.de: Muss dieser HTML-Code auf jede von meinen Seiten stehen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Muss dieser HTML-Code auf jede von meinen Seiten stehen ?


#1 Mitglied ist offline   Bastianffm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 20. Februar 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Tiere

geschrieben 31. März 2016 - 11:02

Hallo ihr lieben hilfsbereiten Menschen. Habe mal wieder ne Frage. Ich habe diesen HTML-Code für meine Startseite stehen.
Nun habe ich mich mal bisschen durch Google gewühlt und auf einer Seite meinte man, das man dieses Code für JEDE Seite von der Homepage verwenden muss. Natürlich immer mit einer anderen Beschreibung,je nachdem, was die Besucher auf der Seite erwartet. Ist das richtig ? Also müsste ich für JEDE Seite eine andere Seitenbeschreibung eingeben ? Habe euch mal den Code hier eingefügt zum schauen.Gruß !

Link zu dem Bild vom HTML Code HTML Code

(Habe die Beschreibung Gelb markiert)

Dieser Beitrag wurde von Bastianffm bearbeitet: 31. März 2016 - 11:04

Schaut mal auf meiner Homepage vorbei : www.verbraucherhinweise.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2016 - 11:13

Das ist die Beschreibung des Inhalts. Du kannst diese für jede Seite verwenden oder für jede individuell schreiben.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#3 Mitglied ist offline   Bastianffm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 20. Februar 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Tiere

geschrieben 31. März 2016 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 31. März 2016 - 11:13)

Das ist die Beschreibung des Inhalts. Du kannst diese für jede Seite verwenden oder für jede individuell schreiben.


Was ist den besser ? Also ich habe gelesen für jede Seite ne andre Beschreibung. Somit ist dann bei Google mehr auswahl. Stimmt das ?
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei : www.verbraucherhinweise.de
0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 31. März 2016 - 11:51

Diese Metadaten muss man nicht unbedingt haben.
Es ist aber durchaus sinnvoll, sie einzufügen.

Das sind Informationen für Suchmaschinen. Mann kann da alles Mögliche an Informationen hinzufügen, welche dann einer Suchmaschine leichter zur Verfügung stehen.

Soweit ich weiß nutzen aber große Suchmaschinen wie google nicht ausschließlich Metadaten, sondern können auch aus dem vorhandenen Text Informationen ziehen. Die Nutzung von Metadaten hat wohl in den letzten Jahren sogar eher abgenommen.

Empfehlenswert wäre es meiner Meinung nach, das auf alle Seiten zu tun, von denen man möchte, dass Sie besonders gut gefunden werden und das dann auch mit wirklich nützlichen Infos zu füllen.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. März 2016 - 11:59

Für CEO sollte generell jede Seite unterschiedliche Metadaten haben. Ansonsten läufst du Gefahr, dass Suchmaschinen doppelten Content sehen und die Seite abwerten. Ebenso werden halt gerade die Meta-Daten sofern von für den Bot ausreichender Qualität vorliegend primär ausgewertet.

Vorhanden sein sollte mindestens:
<title>Aussagekräftige Beschreibung, möglichst nicht mehr als 70 Zeichen</title>
<meta name="description" content="Aussagekräftige beschreibung, möglichst nicht länger als 150 Zeichen">
<meta name="keywords" content="Keywords, die, deine, Website, umschreiben, durch, Komma, getrennt, möglichst, nicht, mehr, als 10">



Tipp: Umlaute am besten in HTML-Code schreiben

die Zeichenreferenz findest du hier sehr übersichtlich:
https://wiki.selfhtm...Zeichenreferenz

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 31. März 2016 - 12:11

0

#6 Mitglied ist offline   Bastianffm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 20. Februar 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Tiere

geschrieben 31. März 2016 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 31. März 2016 - 11:59)

Für CEO sollte generell jede Seite unterschiedliche Metadaten haben. Ansonsten läufst du Gefahr, dass Suchmaschinen doppelten Content sehen und die Seite abwerten. Ebenso werden halt gerade die Meta-Daten sofern von für den Bot ausreichender Qualität vorliegend primär ausgewertet.

Vorhanden sein sollte mindestens:
<title>Aussagekräftige Beschreibung, möglichst nicht mehr als 70 Zeichen</title>
<meta name="description" content="Aussagekräftige beschreibung, möglichst nicht länger als 150 Zeichen">
<meta name="keywords" content="Keywords, die, deine, Website, umschreiben, durch, Komma, getrennt, möglichst, nicht, mehr, als 10">



Tipp: Umlaute am besten in HTML-Code schreiben

die Zeichenreferenz findest du hier sehr übersichtlich:
https://wiki.selfhtm...Zeichenreferenz




Danke für die Info, letzte Frage. Die Keywords, also die Suchbegriffe, müssen die für jede Seite unterschiedlich sein, also je nachdem was sich auf den einzelnen Seiten befindet oder können die auf jeder Seite gleich sein ?
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei : www.verbraucherhinweise.de
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. März 2016 - 12:21

Es sollten alle Begrifflichkeiten möglichst unterschiedlich sein. Man kann nie vorhersehen wie sich identische Begriffe auf das Suchmaschinenranking auswirken - muss/sollte natürlich immer dem Inhalt der jeweiligen Seite entsprechen.
0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2016 - 07:46

Die meta tags haben im Bereich der seo zwar vielleicht nicht mehr so viel Bedeutung aber für soziale Netzwerke (beim sharen und liken) brauchst du eigene meta tags.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0