WinFuture-Forum.de: Frage zu Windows 10 Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Frage zu Windows 10 Upgrade


#1 Mitglied ist offline   basti91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2016 - 12:34

Hallo liebe winfuture-community,

mir brennt schon lange eine Frage auf den Lippen, und zwar ich hab bei meinen beiden Geräten, 1x PC und 1x Netbook das Upgrade von Win 7 SP1 Starter bzw. beim PC war es Windows 7 SP1 Pro, jeweils das Upgrade auf Windows 10 durchgezogen, bin nun aber wieder zurückgekehrt. Meine Frage an die Community lautet daher, habe ich mit dem vollzogenen Upgrade, für die Zukunft eine Lizenz für Windows 10 erworben oder habe ich mit dem "Zurückstellen" Modus (ich glaub, das er so geheißen hat) die Lizenz für ein späteres Upgrade nach dem Juli 2016 wieder verloren.

Gilt diese digitale Berechtigung auch nach Juli 2016 oder erlischt diese wenn ich Windows 10 nicht aktiv nutze, da ich wieder zu Windows 7 zurückgekehrt bin?

Schon mal vorab Danke an die Community ;)
mfg
basti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.872
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 507
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace

geschrieben 25. März 2016 - 09:36

Wenn sich die Hardware nicht ändert ist die Lizenz auch für spätere Installationen gültig.
against green Khmer
0

#3 Mitglied ist offline   Nussbeisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2016 - 12:29

Hundertprozentig weiß das nur Microsoft. Bislang war der Konzern in diesen Fragen wenig kommunikativ.....

Derzeit ist es aber so, dass Du kein Upgrade mehr ausführen musst. Theoretisch kann die HDD/SSD getauscht werden und direkt Windows 10 installiert werden, es aktiviert sich übers Internet von selbst.
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.519
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 466
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2016 - 13:27

Du kannst zurück nach Win7 und dann wieder nach Win10. Die Lizenz bleibt gültig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0