WinFuture-Forum.de: Neuinstallation auf zweiter Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neuinstallation auf zweiter Partition


#1 Mitglied ist offline   Sebastian1998 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2016 - 22:11

Hallo Zusammen ich würde gerne auf meinem Rechner (Win10) auf ner zweiten Partition windows 7 (32Bit) per Original-DVD von 2009 installieren.

Wenn ich die Installation über Win 10 Starte beginnt er die Daten zu koperen und sagt dann "Ein unerwarteter Fehler ist Aufgetreten. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren."
Natürlich funktionert die Installation nach dem zweiten versuch.... nicht...


Was ist nun mein Fehler?
Von der DVD booten funktioniert auch nicht. Wird im Bios (Bootreihenfolge) zwar erkannt aber im Boot Menü (F12) nicht auswählbar.

Mein PC: Acer Aspire V15 Nitro (VN7-571G-52DB)
Intel core i5-4210U 1.7GHz
NVIDIA GeForce GTX 850M 4GB VRAM
8GB DDR3 L Ram
8GB SSD+ 1000GB Hybrid HDD
Kaufbetriebssystem Win 8 dann Aktualisiert auf Win 10
auf anderer Partition ist Ubuntu installiert. (Das sollte aber nicht der auslöser sein oder?)

PS: Danke schon mal für die Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. März 2016 - 22:18

Was war denn vorinstalliert?

Und ist Windows 10 im BIOS Modus oder im UEFI Modus installiert? Das wäre wichtig zu wissen.

Wenn das System im UEFI Modus läuft, kannst Du Windows 7 (32bit) nicht installieren, da dieses den UEFI Modus nicht unterstützt. Das geht nur mit Windows 7 (64bit) oder halt Windows 8.x als 32bit. Obwohl, Moment, das geht ja auch nicht ohne weiteres, wenn das Gerät ein 64bit UEFI hat.

Und wenn Windows 10 im UEFI Modus installiert wurde, kann man leider auch nicht mal so in den BIOS Modus wechseln. Dann startet Windows 10 nicht mehr.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian1998 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2016 - 22:32

Also
Detected boot environment: EFI

Laut setupact.log

Windows 8 war beim Kauf droben.
Dann versuch ich mal Win 7 (64Bit) Per USB- Stick drauf zu bekommen.
Melde mich dann ob ich erfolgreich war oder nicht.

Mit dem Key sollte es keine Probleme mit 32 und 64 Bit geben oder?

Ich hab auch schon gegoogelt. Viele meinten es läge am RAM, doch ich kann ja nicht mal Kurz an meinem Laptop rumdocktern und den Ram ausbauen, vor allem weil noch Garantie drauf ist.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian1998 bearbeitet: 22. März 2016 - 22:36

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. März 2016 - 22:36

Der Key ist egal, der geht bei beiden.

Allerdings, wenn Windows 8 vorinstalliert war, dann dürfte das Windows 7 Setup (64bit) bei 'Loading Files' hängen bleiben und nichts geht mehr. Das lässt sich leider auch nur im BIOS Modus installieren. Den Bug wird Microsoft vermutlich auch nie mehr fixen.

Ne, das liegt nicht am RAM. Kenne das Problem. Windows 7 läuft auf den Geräten, auf welchen Windows 8.x vorinstalliert war, nur im BIOS Modus. Im UEFI Modus wird das nichts.

Und eine Installation von Windows 10 aus funktioniert auch nicht, da das so nicht vorgesehen ist. Hier würde nur ein neueres Windows sich installieren lassen, aber kein älteres.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian1998 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2016 - 22:42

Hmmm alles klar, dann wirds wohl nix mehr. (Muss wohl die LAN mit win 10 Funktionieren :lol: bin schon gespannt welche Fehler da auftauchen :D )
Ich sehne mich nach den guten alten Win 7 zeiten zurück in denen noch alles einfacher war. :D

Danke für die Schnellen Antworten!
0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2016 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 22. März 2016 - 22:36)

Und eine Installation von Windows 10 aus funktioniert auch nicht, da das so nicht vorgesehen ist.

Das funktioniert. Du kannst das Windows-7-Setup starten und es neben oder über Windows 10 installieren. Es ist dann nur keine Partitionierung möglich, danebeninstalliert hat Windows 7 nicht den Buchstaben C, und selbstverständlich wird kein Upgrade installiert. Das Zauberwort heißt hier "Benutzerdefiniert". ;)

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 22. März 2016 - 22:49

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#7 Mitglied ist offline   Sebastian1998 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2016 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 22. März 2016 - 22:49)

Das Zauberwort heißt hier "Benutzerdefiniert". ;)


Ja aber ich komme doch nicht mal so weit? Er stoppt immer beim Kopieren der Daten.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Dieser Beitrag wurde von Sebastian1998 bearbeitet: 22. März 2016 - 23:00

0

#8 Mitglied ist offline   jeffrey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2016 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian1998: 22. März 2016 - 22:42)

Ich sehne mich nach den guten alten Win 7 zeiten zurück in denen noch alles einfacher war. :D


Sobald du Win 7 wieder hast, empfehle ich das hier durchzuführen.
WTF
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. März 2016 - 22:59

@Q 1:

Ja, aber nicht wenn alles im UEFI Modus läuft. IM BIOS Modus eventuell und auch wenn alles die selbe Architektur hat. Aber 32bit über 64bit Installieren und dann noch im UEFI Modus (den Windows 7 32bit ja gar nicht kennt), dass hat noch nie wirklich zu irgendetwas geführt, da die Bootmanager nicht zusammen passen. Das bricht irgendwo in der Vorphase beim kopieren der Dateien ab.

Das würde eventuell funktionieren, wenn man zwei Festplatten hat und beide Systeme komplett unabhängig voneinander installiert (beide mit ihrem eigenen Bootmanager, einer für UEFI und einer für BIOS). Muss dann halt immer über das BIOS F12 Menü wählen, was man starten möchte.

Oder Alternativ halt alles platt machen und alles im BIOS Modus installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian1998 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2016 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 22. März 2016 - 22:59)

@Q 1:

Das würde eventuell funktionieren, wenn man zwei Festplatten hat und beide Systeme komplett unabhängig voneinander installiert (beide mit ihrem eigenen Bootmanager, einer für UEFI und einer für BIOS). Muss dann halt immer über das BIOS F12 Menü wählen, was man starten möchte.



Ne leider nicht, is ein Laptop und da bau ich nix rum solang noch Garantie da is :)


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 22. März 2016 - 22:59)

@Q 1:
Oder Alternativ halt alles platt machen und alles im BIOS Modus installieren.


Und ganz platt machen möcht ich nicht des is mir zu riskant, so ein experte bin ich dann doch nicht. :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0