WinFuture-Forum.de: Update nicht mehr möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Update nicht mehr möglich?


#1 Mitglied ist offline   TomaW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 04. März 16
  • Reputation: 1

geschrieben 22. März 2016 - 07:13

Hallo zusammen, diese Meldung im Anhang bekomme ich seit 3 Tagen. Ich möchte nur mal eben nachfragen ob das Allgemein so ist oder ob ich alleine das Problem habe.
Danke für Rückmeldung.


Angehängtes Bild: Update.jpg

Dieser Beitrag wurde von TomaW bearbeitet: 22. März 2016 - 07:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. März 2016 - 07:41

Also hier bei mir ist alles ganz normal. Hätte man allerdings auch mit Sicherheit mitbekommen, wenn das ein großflächiges Problem wäre.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2016 - 08:08

Hallo,

lade dir doch mal die -> Windows Update-Problembehandlung runter und lasse sie ausführen.

Gruß
Till
0

#4 Mitglied ist offline   TomaW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 04. März 16
  • Reputation: 1

geschrieben 22. März 2016 - 08:22

Danke für eure Antworten und Till, ja das hatte ich gestern auch schon gemacht und jetzt noch einmal, leider bekomme ich die gleiche Meldung, ich weiß mir keinen Rat was da nicht stimmt? :huh:

Dieser Beitrag wurde von TomaW bearbeitet: 22. März 2016 - 08:22

0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. März 2016 - 09:32

Läuft denn der Windows Update-Dienst? So mal als Schuß ins Blaue und Anfang einer manuellen Fehlersuche. Außerdem: Wie ist die Netzwerksituation?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   TomaW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 04. März 16
  • Reputation: 1

geschrieben 22. März 2016 - 10:04

Hallo Kirill, der Dienst steht auf Manuell, ich habe ihn jetzt mal von Hand gestartet und die Suche erneut angestoßen, mit gleichbleibendem Ergebnis.
Was meinst du mit Netzwerksituation?
Aber Kurios ist auch, das ich keine Heimnetzgruppe erstellen kann.
(Ich glaube es dauert nicht mehr lange bis ich mein W 7 Backup wieder aufspiele, zu viele Probleme hier mit W10 :huh: )
0

#7 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2016 - 19:29

Hallo,

ist das immer noch dein Problem-Rechner vom 04. 03.2016, bzw. wie es mit dem eigentlich weiter gegangen?

Waren unter Win7 vor dem Upgrade auf Win10 eventuell irgendwelche "Optimierungs-Tools" noch nicht wieder zurückgesetzt? Deren Einträge bzw. nicht wieder zurückgenommenen Änderungen an der Win7-Registry können unter Win10 durchaus Probleme machen.

Dein Screenshot bzgl. des gegenwärtigen Problems ist für mich sowas wie ein Negativ der Anzeige auf meinem Rechner. Hast du das mit den unter Win10 gegebenen Möglichkeiten so hinbekommen, oder war da eventuell doch irgendein anderes Tool (Third party application) am werkeln?

Mir selbst ist diese Meldung in deinem Screenshot zwar auch schon mal über den Weg gelaufen, aber damals lag es tatsächlich nur daran, dass der Update-Server von Microsoft in dem Moment etwas überlastet war.

Hast du schon einmal eine absolut saubere Neuinstallation von Win10 (1511) mit dem Product-Key von Win7 für dich als Alternative irgendwie in Betracht gezogen? Dann müsstest du zwar alle Programme wieder neu installieren und auch sämtliche Benutzereinstellungen erneut vornehmen, aber die Registry und die Systemeinstellungen wären dann natürlich auch absolut frei, von irgendwelchen irritierenden Altlasten.

Ein Problem mit den Updates für Win10 würde nach dem o.a. Clean-Install vermutlich nicht mehr auftreten.

Gruß
Till
0

#8 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 22. März 2016 - 19:43

vielleicht mal hier das updatepack laden und installieren lassen. hatte das unter win 8.1 einmal, aber bis jetzt nie wieder...
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. März 2016 - 21:04

UpdatePack für Windows 10 gibt es ja in dem Sinne nicht, da Microsoft hier ihre eigenen UpdatePacks als kumulative Updates ausrollt.

Aber unabhängig davon, gibt es da irgendeine Fehlernummer? Der Text da auf dem Screenshot ist weitestgehend nichtssagend, da dieser bei allen möglichen Problemen ausgegeben wird.

Würde ja sagen, schaue mal in die WindowsUpdate.log, aber die gibt es ja bei Windows 10 so nicht mehr. Die muss ja erst einmal in der Powershell in ein leserliches Format konvertiert werden und selbst dann ist die kaum zu verstehen.

Steht dazu etwas in der Ereignisanzeige?
Oder unter 'Weitere Informationen'?

Windows 10 macht es einem teilweise wirklich nicht leicht, Fehler zu identifizieren. Meist sieht man nur ein nichtssagendes BlaBla, was einem aber nicht wirklich weiter hilft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   TomaW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 04. März 16
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2016 - 08:07

Beitrag anzeigenZitat (Eulenspiegel: 22. März 2016 - 19:29)

Hallo,

ist das immer noch dein Problem-Rechner vom 04. 03.2016, bzw. wie es mit dem eigentlich weiter gegangen?

Waren unter Win7 vor dem Upgrade auf Win10 eventuell irgendwelche "Optimierungs-Tools" noch nicht wieder zurückgesetzt? Deren Einträge bzw. nicht wieder zurückgenommenen Änderungen an der Win7-Registry können unter Win10 durchaus Probleme machen.

Dein Screenshot bzgl. des gegenwärtigen Problems ist für mich sowas wie ein Negativ der Anzeige auf meinem Rechner. Hast du das mit den unter Win10 gegebenen Möglichkeiten so hinbekommen, oder war da eventuell doch irgendein anderes Tool (Third party application) am werkeln?

Mir selbst ist diese Meldung in deinem Screenshot zwar auch schon mal über den Weg gelaufen, aber damals lag es tatsächlich nur daran, dass der Update-Server von Microsoft in dem Moment etwas überlastet war.

Hast du schon einmal eine absolut saubere Neuinstallation von Win10 (1511) mit dem Product-Key von Win7 für dich als Alternative irgendwie in Betracht gezogen? Dann müsstest du zwar alle Programme wieder neu installieren und auch sämtliche Benutzereinstellungen erneut vornehmen, aber die Registry und die Systemeinstellungen wären dann natürlich auch absolut frei, von irgendwelchen irritierenden Altlasten.

Ein Problem mit den Updates für Win10 würde nach dem o.a. Clean-Install vermutlich nicht mehr auftreten.

Gruß
Till


Ja Till, es ist genau der Rechner und ich habe mich entschlossen einen Clean Install durch zu führen.Heute werde ich mal alle relevanten Daten zusammen sammeln und dann den Ballst ab schmeißen.Nein, das Problem besteht weiterhin und die Probleme häufen sich, insofern.....
0

#11 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. März 2016 - 08:08

Dee Dienst steht auf "Manuell"? Aha. Meines Wissens nach steht er auf automatisch. Wer hat denn was am System verstellt? Ist da möglicherweise noch mehr verstellt?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#12 Mitglied ist offline   TomaW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 04. März 16
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2016 - 08:19

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 22. März 2016 - 21:04)

UpdatePack für Windows 10 gibt es ja in dem Sinne nicht, da Microsoft hier ihre eigenen UpdatePacks als kumulative Updates ausrollt.

Aber unabhängig davon, gibt es da irgendeine Fehlernummer? Der Text da auf dem Screenshot ist weitestgehend nichtssagend, da dieser bei allen möglichen Problemen ausgegeben wird.

Würde ja sagen, schaue mal in die WindowsUpdate.log, aber die gibt es ja bei Windows 10 so nicht mehr. Die muss ja erst einmal in der Powershell in ein leserliches Format konvertiert werden und selbst dann ist die kaum zu verstehen.

Steht dazu etwas in der Ereignisanzeige?
Oder unter 'Weitere Informationen'?

Windows 10 macht es einem teilweise wirklich nicht leicht, Fehler zu identifizieren. Meist sieht man nur ein nichtssagendes BlaBla, was einem aber nicht wirklich weiter hilft.


Dankeschön für deine Antwort :8):
Unter weitere Informationen steht: Automatisch und für weitere Produkte angehakt.
Der Zuverläsigkeitsverlauf lässt sich nicht mehr aufrufen, ich kanns nicht sagen.....Also der ganze Rechner scheint mir voll verwirrt zu sein :-O . Ich werde jetzt in den sauren Apfel beißen und das System platt machen.

Jetzt stell sich nur die Frage, muss ich nach dem Clean install wieder 4 Wochen warten bis ich Updates beziehen kann ? :imao: Oder andersherum , welche Dateien (W10) sollte ich mir herunterladen damit alles reibungslos funktioniert?

Ich will an dieser Stelle mal ganz Herzlichen Dank sagen für eure Gedanken und Zeit die ihr mir schenkt, ich finde das nicht selbstverständlich und ziehe meinen Hut vor euch! Lieben Dank dafür! :thumbup:
0

#13 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. März 2016 - 08:34

Beitrag anzeigenZitat (TomaW: 23. März 2016 - 08:19)

[...]
Jetzt stell sich nur die Frage, muss ich nach dem Clean install wieder 4 Wochen warten bis ich Updates beziehen kann ? :imao: Oder andersherum , welche Dateien (W10) sollte ich mir herunterladen damit alles reibungslos funktioniert?
[...]

Du brauchst nur die Installations-DVD (bzw. einen USB-Stick, je nachdem) und die zu deinem System passenden Hardwaretreiber. Vieles an Hardware erkennt und installiert Windows 10 aber ja schon von sich aus, ich würde also die Installation durchlaufen lassen, und dann manuell nur das an Treibern aus dem Netz laden und installieren, was ggf. noch im Gerätemanager angemeckert wird (und natürlich auf jeden Fall den aktuellen Treiber für die Grafikkarte). Dann sollte normalerweise alles vernünftig laufen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#14 Mitglied ist offline   TomaW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 04. März 16
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2016 - 09:13

Okay, für meine Graka gibt es da von ATI nichts mehr für W10, da nimmt er die Hauseigenen. Alles andere habe ich. Lieben Dank, ich gebe dann wieder Rückmeldung ;-)

Dieser Beitrag wurde von TomaW bearbeitet: 23. März 2016 - 09:14

0

#15 Mitglied ist offline   TomaW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 04. März 16
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2016 - 16:47

Vorweg, ich bin begeistert! :wink:
Es tut wieder was es soll ;-) Der Rechner startet sogar wieder von selbst durch beim Neustarten! Updates funktionieren auch wieder!
Habe jetzt zwar ein wenig Arbeit vor der Brust, aber das war jetzt mal der richtige Schritt.
Ganz lieben Dank noch ein mal an all die geholfen haben meine Probleme hier zu lösen! :thumbup: :8):
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0