WinFuture-Forum.de: TS3 alle werden leiser, wenn mein Mikro aktiv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

TS3 alle werden leiser, wenn mein Mikro aktiv


#1 Mitglied ist offline   Schnizzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2016 - 13:07

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein neues Notebook (vorinstalliert Win10 Home 64). Soweit so gut, angefangen alle Programme zu installieren. Ich wollte das Gerät nutzten, wenn ich mich mit Kollegen in Teamspeak 3 unterhalte.
Das Problem ist nun, dass jedesmal alle anderen fast unhörbar werden, wenn mein mikro aktivität anzeigt, also ich etwas sage, bzw. einfach nur an das mikro stoße.
Eigentlich dachte ich, dass diese Funktion von Teamspeak selbst über die Funktion "Gesprächsleiter" geregelt wird, denn die macht genau das. Es macht allerdings irgendwie keinen Unterschied, ob ich die Funktion an oder aus stelle. Also kann es eigentlich auch nicht an Teamspeak liegen, am Hauptrechner (win7) funktioniert ja auch alles, mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen USB Headset.
Also ist meine Vermutung, dass es an irgendwas in Win10 liegt. Jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von Schnizzel bearbeitet: 20. März 2016 - 13:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schnizzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2016 - 13:25

Das ging schnell, habe das Problem selbst gelöst, es lag doch an einer Einstellung in TS. Thema erledigt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0