WinFuture-Forum.de: Windows Update fkt. nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Update fkt. nicht


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2016 - 20:47

Hallo/guten Abend,
seit dem 13.03.2016 kann ich auf (m)einem Rechner keine (Windows) Updates mehr installieren. Und zwar startet zwar der grüne Ladebalken, aber die Anzeige bleibt bei "0% runtergeladen und 0% installiert" stehen, selbst nach Stunden noch, irgendwas blockiert da. Zum Rechner: AMD Athlon 64 X2, Dual Core 3 GHz, 4 GB RAM, 500 GB-Festplatte, Windows 7 Prof. SP1. Letztes erfolgreiches Update war am 28.12.2015.
Vorher hatte ich mich schon gewundert, warum die CPU-Last immer bei 50% lag. Nach etwas googeln bin ich Windows Update gekommen, nach dem Umschalten auf "manuell" liegt es wieder im Normbereich.
In der letzten Zeit neu installiert habe ich nur das Pgm. AdAware Antivirus Free und den WebCompanion.
Die CPU-Last lag allerdings vorher schon immer so hoch, hat also damit nichts zu tun.
Kann jemand helfen ?
Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.968
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 300
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. März 2016 - 21:48

Windows Update dauert ewig - Abhilfe
Ständige/Fehlerhafte Windowsupdates
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0