WinFuture-Forum.de: Win10 + Office 2013 - Kann keine Anhänge mit Outlook versenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10 + Office 2013 - Kann keine Anhänge mit Outlook versenden


#1 Mitglied ist offline   powertube 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2016 - 11:32

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Firmenrechner mit frisch installiertem Windows 10 & Office 2013 erhalten.
Da ich privat schon ein wenig mit Windows10 gearbeitet habe, finde ich mich ganz gut zurecht.

Ein Problem gibt es aktuell jedoch.
Obwohl die Windows Firewall deaktiviert ist, kann ich keine Anhänge über Outlook versenden.

Wenn ich den gewünschten Anhang per Rechtsklick auswähle, und dann über -> senden an -> E-Mail Empfänger gehe, kommt für 1 Sekunde die Eieruhr, dann gehts aber nicht weiter. Es kommt auch nicht zu einem Absturz o.ä.

Wenn ich eine neue E-Mail öffne und den Anhang per Drag & Drop in das Mailfenster ziehe, verwandelt sich der Mauszeiger in das "nicht möglich" Symbol.

Eingefügtes Bild


Habt ihr eine Idee? Ich habe bereits die Firewall-Einstellungen verändert, jedoch ohne Erfolg.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 18. März 2016 - 13:16

Wenn ich das richtig verstehe, arbeitest du in einer Firma, und da kann es normal sein, das das gesperrt ist vom Administrator aus.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   powertube 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2016 - 13:45

Diesbezgl. gibt es bei uns keine Restriktionen.

Ich habe die automatische Office-Installationsreparatur durchlaufen lassen... Seit dem funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Gruß
Andreas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0