WinFuture-Forum.de: Tool für Multi Monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Tool für Multi Monitore


#1 Mitglied ist offline   davidmueller13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2016 - 22:05

Gibt es ein Möglichkeit, dass ein Programm immer am passenden Bildschirm sich öffnet. Sprich ich hab auf Monitor 1 meine Verknüpfungen und die sollen die Programme auf Monitor 1 öffnen (das selbe analog für Monitor 2).
Ich hab mal Ultramoon ausprobiert, das Problem ist, dass dies hier nicht bei "doppelten" Verknüpfungen funktioniert (Sprich 2 Verknüpfungen zu jeweils dem selben Programm, was sich aber jeweils auf den unterschiedlichen Monitoren öffnen soll).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mrmobileperformance 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2016 - 22:51

Da mein Windows auf Englisch eingestellt ist, habe ich Ihnen das alles mit dem folgenden Screenshot erklärt. Vergleichen Sie bloß Ihre deutschsprachige Version des Settings-Programs, mit dem Screenshot.


Eingefügtes Bild



Sent from mTalk
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 18. März 2016 - 07:29

@mrmobileperformance: deine settings haben mit dem problem oder der anforderung von davidmueller13 leider wenig zu tun.
klar, wenn ich einen bildschirm zum hauptbildschirm mache, werden sämtliche dialoge ohne feste / interne bildschirmzuordnung erst mal auf diesem bildschirm geöffnet. allerdings kannst du einer anwendung nur schwerlich einen eigenen bildschirm zuweisen

ich hab in der firma drei bildschirme. hier habe ich es dadurch geschafft, den firefox im maximierten zustand vom ganz linken auf den ganze rechten bildschirm zu ziehen, dass er sich dort öffnet. schließe ich allerdings beim beenden als letztes einen tab, den ich zur besseren übersicht auf dem mittleren bildschirm gezogen habe, startet firefox das nächste mal auch in der mitte.
grundsätzlich merkt sich das windows also schon, orientiert sich allerdings nicht an irgendwelchen positionen von verknüpfungen oder ähnlichem.

ein tool, welches sich darum kümmert, suche ich selbst noch immer vergeblich.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0