WinFuture-Forum.de: Microsoft Lumia 650,Meizu Pro 5 Ubuntu Edition oder BQ Aquaris E5 HD U - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Microsoft Lumia 650,Meizu Pro 5 Ubuntu Edition oder BQ Aquaris E5 HD U Kaufberatung,Entscheidungshilfe


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 09. März 2016 - 19:23

Hallo,

Da mein Samsung Galaxy S III GT-I9300,Android 4.3 total defekt ging,und nicht mehr brauchbar bzw.nicht mehr zu reparieren ist,benötige ich ein neues Smartphone.

Infrage kommen das Microsoft Lumia 650,das BQ Aquaris E5 HD Ubuntu Edition und das Meizu Pro 5 Ubuntu Edition.

Welches von den drei genannten ist,technisch gesehen,am empfehlenswerter ?

Vorteil bei Microsoft Lumia 650 ist z.B.LTE und die lange Sprechzeit,Windows 10 etc.

Vorallem liegt der Preis von 229,00 € in meinem Budget bzw.im Rahmen.

Ich tendiere aber ehr zu Microsoft Lumia 650,bin aber auch nicht abgeneigt,es mal mit einem Ubuntu Smartphone zu probieren,jedoch sind die Testergebnisse und die Erfahrungsberichte über das
BQ Aquaris E5 HD Ubuntu Edition und das Meizu Pro 5 Ubuntu Edition nicht gerade berauschend.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nokianer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 29. Februar 16
  • Reputation: 3

geschrieben 10. März 2016 - 13:42

Wenns denn wirklich ein Linux-Gerät sein soll, würde ich von den technischen Aspekten her auf jeden Fall eher zum Meizu greifen, da es wesentlich besser ausgestattet ist, als das BQ Aquaris. Soll den gleichen Chip, den Exynos 7420, der auch im Galaxy S6 verbaut ist, drin haben, soll wahlweise mit 32 oder 64 GB internem Speicher und entsprechend 3 oder 4 GB RAM zu haben sein und auch die übrigen Komponenten sind schon wesentlich hochwertiger.

Das BQ Aquaris würde zwar vom Preis her eher in dein Budget passen, ist aber eher als günstiges Einstiegsgerät zu werten.
Vom Meizu hab ich jetzt noch keine konkreten Preise gefunden, wie es evtl. in D letztendlich verkauft und erhältlich sein wird (wenn überhaupt?), soll aber ab Mitte März für Interessierte und Ungeduldige für etwa $ 370 über JD.com bestellbar sein.

Das Meizu würde mir auch noch gefallen/zusagen, da ich ja auch schon länger ein gutes, alltagstaugliches Linux-Phon suche und wenn sich das mit der Zeit noch verbessert, dass es trotz der guten Hardware teilweise noch merkbar ruckelt, wäre es durchaus eine Überlegung wert...

Wenns doch ein Win-Gerät sein soll, ist die Auswahl (budgetbedingt) in dem Fall ja nicht so groß und wohl auch schon gefallen mit dem Lumia 650.
0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 10. März 2016 - 18:17

wichtig ist mir auch die Akku-Leistung des Microsoft Lumia 650 und des Meizu Pro 5 Ubuntu Edition.

Das Samsung Galaxy S III brauchte ich nur einmal die Woche aufladen,bei normaler Nutzung,wenn
ich zum Beispiel nur einmal am Tag mehr als sechs Stunden Musik höre und/oder telefoniere.

Ich warte erstmal ab bis ich einige Test-und Erfahrungsberichte über das Meizu Pro 5 Ubuntu Edition
habe,bis jetzt kann ich auch nichts brauchbares finden.

Ich beschränke mich nun auf das Meizu Pro 5 Ubuntu Edition und das Microsoft Lumia 650.

Wenn Technisch gesehen das Meizu besser ist als das Lumia 650,dann bin ich auch bereit,mehr Geld
auszugeben,nur habe ich momentan keine konkreten und brauchbaren Informationen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 10. März 2016 - 20:25

Ich glaube du solltest auch das App Angebot dir anschauen, was nützt dir das beste Handy, wenn die Apps nicht da sind. Bei Windows sind die wichtigsten vorhanden, bei ubuntu sollte man schauen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2016 - 13:17

Wenn du ein wenig weniger Geld ausgeben willst, kannst du auch zum 550er greifen, da ist nicht sooo viel unterschied zum 650, es ist aber um 100€ billiger.
0

#6 Mitglied ist offline   Nokianer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 29. Februar 16
  • Reputation: 3

geschrieben 14. März 2016 - 09:08

Recht aktuelle Infos/Testergebnisse (vom 26.02.) zum Meizu kannst du hier mal nachlesen http://futurezone.at...ert/182.927.905 und evtl. mal mit denen vergleichen, die du bisher gefunden hast.
Aber nur von den technischen Aspekten her allein kann man das Meizu mit dem Lumia 650 (oder evtl. 550) nicht vergleichen, denn der Rest (Software/Apps) muss ebenfalls passen, wie javo auch schon geschrieben hat. Aber wenns dir nicht so auf die Apps ankommt und du softwaremäßig eher zu Linux, als zu Win tendierst, ist das Meizu sicher eine gute Wahl, wenns dir auf ein paar Euros nicht so ankommt. Ansonsten eben das Aquaris, das liegt preislich und grob verglichen technisch auch so etwa auf Lumia 550/650-Niveau.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0