WinFuture-Forum.de: Wie Bekommt Man Attribute "schreibgeschützt" Weg? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Bekommt Man Attribute "schreibgeschützt" Weg?


#1 Mitglied ist offline   speedy28 

geschrieben 30. September 2004 - 21:08

hi all,

habt jemand eine ahnung, wie ich die Attribute "Schreibgeschützt" unter XP SP2 weg bekommen kann?

über eure hilfe danke ich im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2004 - 21:53

Rechtsklick, Eigenschaften, Häkchen bei "Schreibgeschützt" entfernen... Grundkurs Computerbild.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2004 - 21:58

hab das gleiche "problem", nur kann ich den "computerbild-grundkurs" so oft machen wie ich will...der haken ist immer wieder da..
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2004 - 22:20

attrib -s *.* /s /d

Sind das irgendwelche besonderen Dateien? Stimmen die Zugriffsrechte?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   speedy28 

geschrieben 01. Oktober 2004 - 16:11

hallo Rika,

es handelt sich nicht um computer-grundkurs sondern um fehlerbehebung nach der einspielung der berühmten ms service pack 2.

es hilft weder über dos befehl "attrib" noch über rechte taste | eigenschaften, etc.
die blöde häckchen ist immer wieder da. man kann da stundenlang probieren, bringt nichts.

was ich auch noch gemacht habe ist die dienste u.a. firewall und sicherheitscenter deaktiviert, pc neu gestartet. kein erfolg. chancenlos. im ms knowledgebase gibt keine weitere auskünfte.

habt jemand noch idee? ich bin wirklich sehr dankbar, wenn ich das problem beheben könnte.

danke
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 19:25

Deshalb stellte ich ja die Fragen... wenn irgendein Prozess, möglicherweise gar Windows die Dateien ständig neu mit dem Attribut versieht, dann kannst du ewig herumprobieren...
Oder wenn die das Recht zum Ändern der Attribute fehlt...

Also was genau sind das für Dateien und welche Prozesse greifen darauf zu?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 20:38

bei mir ist das problem nichtmal bei dateien sondern nur bei den ordnern..ist mir gerade aufgefallen ;)

also: die ordner sind schreibgeschützt aber die dateien im ordner nicht.... :/
0

#8 Mitglied ist offline   speedy28 

geschrieben 01. Oktober 2004 - 21:21

hallo Rika,

tort hat recht. ich habe erst jetzt gemerkt, dass es die ordnern schreibgeschützt sind und dateien nicht.

wozu brauche ich zugriffsberechtigung? ganz einfach, ich lerne gerade programmieren und versuche pdf datei on-the-fly zu erstellen und zwar im ordner wwwroot. also IIS standard ordner.

HILFE. bitte um weitere unterstützung. vielen dank an alle.

Dieser Beitrag wurde von speedy28 bearbeitet: 01. Oktober 2004 - 21:21

0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 21:33

@speedy28: Da hast du die Ursache für den Problem, der IIS vergibt die entsprechenden Attribute automatisch und hält dich damit gezielt von einer aus seiner Sicht ganz blöden Idee ab.
Mit Zugriffsberechtigungen waren Datenzugriffsbeschränkungen im WinNT-Sicherheitssystem gemeint, schreibgeschützt-Attribute fallen da bestimmt nicht darunter...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 01. Oktober 2004 - 21:34

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0