WinFuture-Forum.de: Gute Firewall Und Anti Viren Scanner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Gute Firewall Und Anti Viren Scanner?


#1 Mitglied ist offline   Redodi 

geschrieben 30. September 2004 - 20:57

Hallo,

ich nutze zurzeit norton internet security 2004 allerdings bin ich einiger maßen unzufrieden damit... nimt mir zu viele system resourcen und von denen kann man net zu viel haben :D

was würdet ihr mir für eine Anti Viren Software und Firewall empfelen?

Suche den bestmöglichsten Schutz!

Übrigends habe ein DSL Router mit integrirter Firewall trotzdem zeigt mir Norton ab und zu Angriffe an...Lohnt sich da überhaupt eine Firewall?

und ich möchte ab und zu auch bei kollegen auf ner lan ins internet gehen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flaix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2004 - 21:11

Firewall, Nur Welche?!?!
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2004 - 21:13

Hallo,willkommen bei winfuture.de!
Nutze bitte erst die Forum-Suche, bevor Du hier postest!
Dieses Thema wurde schon x mal hier Diskutiert.
0

#4 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 30. September 2004 - 21:19

Gute Firewall: Das beste ist eine Firewall in einem Router ( z.b. Dsl Router )
Guter Virenscanner: Gdata Antivirenkit 2004 ( 20€ ) oder 2005 ( 40€ )
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#5 Mitglied ist offline   Redodi 

geschrieben 30. September 2004 - 21:21

aber ich suche auch nach einem viren scanner udn ichhabe genaue fragen gestellt wieso muss es immer vorher 20 leute geben die sagen das das thema unsinnig ist die suche nutzen soll oder nen link hier rein stellen O.o
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2004 - 21:25

Weil es hier gewisse Regeln gibt und etwas Ordnung muß schon sein ! :D
0

#7 Mitglied ist offline   Redodi 

geschrieben 30. September 2004 - 21:27

Zitat (Großer: 30.09.2004, 21:25)

Weil es hier gewisse Regeln gibt und etwas Ordnung muß schon sein !  :D

Statdessen hättest du mir auch nen tip geben können O.o
0

#8 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2004 - 21:31

Zu Firewall: Meiner Meinung nach reicht Router/Modem völlig aus. Zum Für und Wieder einer Firewall.... nun ja, sagen wir, es können keine völlig neuen Argumente mehr gebracht werden. Virenscanner würde ich Antivir Personal empfehlen, das ist zwar kostenlos, aber alles andere als billig.

Zitat

wieso muss es immer vorher 20 leute geben die sagen das das thema unsinnig ist die suche nutzen soll oder nen link hier rein stellen O.o


Hmm, naja, wie hieß es hier irgend wo mal:

"Stellen sie sich vor, sie sitzen in einem Restaurant. Alle 5 Minuten setzt sich jemand temporär zu ihnen an den Tisch um sie nach dem Weg zur Bar zu fragen. Die ersten 5 kriegen vielleicht noch höfliche Antworten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass spätestens der 20. von ihnen auf die Damentoilette geschickt wird."

Deine Frage war an sich in Ordnung, aber viele sind halt schon zur Toiletten-Beschreibung übergegangen :D
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2004 - 21:32

Zitat (Redodi: 30.09.2004, 21:27)

Statdessen hättest du mir auch nen tip geben können O.o

Den hatte ich Dir schon gegeben...
0

#10 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 30. September 2004 - 21:32

Großer hat schon Recht.
Ausserdem hast du keinesfalls genaue Fragen gestellt, allgemeiner gehts wohl nicht :D
zB

Zitat

und ich möchte ab und zu auch bei kollegen auf ner lan ins internet gehen...

und wo liegt das Problem?

Wenn du dir Zeit nimmst und ein wenig im Sicherheitsforum stöberst, wirst du fündig.

Nicht falsch verstehen, Fragen zu diesem Thema sind natürlich erlaubt und erwünscht, aber nicht in dieser Form. Es ist ja bekannt was bei Fragen wie "was ist das beste/sicherste/usw" oder "lohnt sich eine Firewall" für Antworten kommen.

und damit hier keine grosse Diskussion entflammt
*closed*
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0