WinFuture-Forum.de: Windows 10 Auflösung 1024x600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Auflösung 1024x600 Windows 10 bietet keine 1024x600 Auflösung an


#1 Mitglied ist offline   Marc1706 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2016 - 22:44

Hallo zusammen,

kurze Problembeschreibung: Ich betreibe 3 Monitore (Genauere Infos sind denke ich irrelevant) über meine Grafikkarte und meinen TV sowie ein neues Mini-Display (7" 1024x600) über die integrierte GPU meines i7-4770K.
Windows bietet mir allerdings für das 7" Display keine 1024x600 Auflösung an - zwingt mich 800x600 oder 1024x768 bzw. viel höher zu wählen.

Ansätze: Installation der aktuellen Treiber für Chipsatz usw. ausprobiert, dabei auch mal den Grafiktreiber meiner Graka aufgefrischt und das aktuellste Windows Update/Upgrade aufgespielt (1511 Build 10586.104).

Hat jemand einen Ansatz für mich? Habe schon nach Lösungen bzgl. Registry geschaut oder über VB-Script bzw. C# irgendwelche Auflösungen zu setzen.. Bin mir aber unschlüssig was da wohl am hilfreichsten wäre, wenn überhaupt möglich.

Viele Grüße,
Marc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2016 - 15:19

Das ganze kann einige Gründe haben: Zum einen, kann es sein, dass die Grafikkarte den Monitor nicht korrekt erkennt, oder aber, dass der Modus nicht unterstützt wird. Was du versuchen kannst, ist den "Hack" den man damals unter Windows 8 machen konnte der einem nicht unterstützte Auflösungen anbot um Windows Store Apps laufen zu lassen. http://liliputing.co...er-netbook.html wäre ein tutorial dafür.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0