WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindung getrennt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Netzwerkverbindung getrennt


#1 Mitglied ist offline   s.ham 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2016 - 06:42

Hallo Leute,

ich habe auf der Arbeit an einen Windows 10 pro Build 10240 Rechner folgendes Problem:

Schaltet der User seinen Rechner per "WIN+L" in den Sperrmodus, ist nach längerer Zeit das Netzwerk getrennt.
Solange sich der User im Haus befindet ist das noch relativ unproblematisch, aber er arbeitet öfters von zu Hause per TeamViewer, und mit dem kommt er nicht drauf wenn keine Netzwerkverbindung vorhanden ist.
Vor Windows 10 hatte er Windows 7 pro drauf und es hat alles geklappt, doch seit Windows 10 besteht dieses Problem.
Muss noch dazu schreiben das es nicht sofort ist wenn er ihn sperrt, es ist erst nach einer längeren Zeit, somit schaltet sich die Karte später ab.

Die Netzwerkkarte ist eine "Realtek PCIe GBE Family Controller"
Ich habe schon in Einstellungen den Menü Punkt "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht.
Des weiteren habe ich die Treiber aktualisiert, aber auch das brachte nichts.

Gibt es eine Möglichkeit unter Windows 10, mit der ich die Netzwerkkarte immer verfügbar mache?
Es muss doch eine Lösung geben, denn sonst wäre jegliche Fernwartung unmöglich wenn er sich im gesperrten Modus befindet.



Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. März 2016 - 07:27

hast du den aktuell eingestellten energiesparplan schon durchgewühlt?
ist der realtek treiber aktuell? ( http://www.realtek.c...3&GetDown=false )

habt ihr schon in erwägung gezogen, auf 10586 zu aktualisieren?
0

#3 Mitglied ist offline   s.ham 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2016 - 08:50

@evil.baschdi,

-den energiesparplan habe ich schon durchwühlt und nichts gefunden.
-Treiber habe ich aktualisiert

wie aktualisiere ich auf 10586?

Gruß Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0