WinFuture-Forum.de: [F] Sie sind womöglich Opfer einer Softwarefälschung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[F] Sie sind womöglich Opfer einer Softwarefälschung Bekomme Win7 trotz orig. CD nicht aktiviert.

#16 Mitglied ist offline   Samstag 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 01. März 2016 - 11:58

So sehe ich das:
Wenn das wirklich so ist, kannst du MS nun verklagen, bzw. vom Kauf zurücktreten.
Grund: Du hast die Software gekauft, hast also einen rechtsgültigen Vertrag über die Nutzung derselben. Wenn der Vertrag jetzt einseitig nicht mehr erfüllt wird ist das ein Vertragsbruch, es greift dann vermutlich BGB § 323.
Es steht ja auch nirgendwo in den AGB oder den Lizenzbestimmungen, dass nur eine bestimmte Anzahl von Aktivierungen erlaubt ist.
Vorausgesetzt natürlich du hast nicht noch anders gegen Lizenzbestimmungen oder das Urheberrecht verstossen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 01. März 2016 - 12:00

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Doodle 

• Beigetreten: 09. Februar 12

geschrieben 01. März 2016 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (EmKa262: 01. März 2016 - 11:17)

20 Aktivierungen.

Also das kann ja wohl nicht sein. Wo steht denn, dass nach 20 Aktivierungen Schluss ist? Eigentlich kannst du dein Windows so oft aktivieren wie du willst, nur nicht gleichzeitig auf mehreren Maschinen. Lag da vllt. das Problem?

Bei heise.de habe ich folgenden Tip gefunden: "Bei unseren Tests half folgender Trick: Wir wählten beim telefonischen Aktivieren nicht den Menüpunkt 1 („Aktivieren“), sondern Punkt 3 („Volumenlizenz-Vertrag“). Daraufhin erreichten wir einen menschlichen Ansprechpartner. Nachdem wir das Problem geschildert hatten, rückte er nach dem Nennen der vom Aktivierungsassistenten genannten Zahlenkolonne umgehend die zweite Zahlenkolonne zum Eintippen in den PC heraus. Damit klappte das Aktivieren. An weiteren Informationen wie dem CD-Key war er genauso wenig interessiert wie an persönlichen Daten. Eine Ursache für die Probleme mochte uns aber weder der Hotliner noch die Pressestelle von Microsoft nennen."
0

#18 Mitglied ist offline   EmKa262 

• Beigetreten: 19. Januar 10
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 02. März 2016 - 08:40

@Doodle Das könnte ich nochmal probieren. Aber verklagen für eine Lizenz für 150€ ist mir dann doch zu aufwendig und stressig. Danke für den Tipp. Könnte der TO ja vielleicht schon mal testen mit dem Anruf.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Doodle 

• Beigetreten: 09. Februar 12

geschrieben 02. März 2016 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (EmKa262: 02. März 2016 - 08:40)

Könnte der TO ja vielleicht schon mal testen mit dem Anruf.

Könnte er, aber erfahren werden wir es nie. Ist so meine Befürchtung. :wink:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0