Ich möchte demnächst endlich auf eine SSD umsteigen, da meine System HDD für meine Ansprüche mittlerweile einfach zu lange Ladezeiten hat und das ganze System ungemein ausbremst. Die Gelegenheit will ich zudem auch nutzen Windows mal wieder komplett neu aufzusetzen.
Ich habe allerdings etwas bange davor was die erneute Aktivierung von Windows 10 angeht.
Ich will Windows 10 natürlich nochmal komplett clean ohne Altlast auf der SSD installieren. Allerdings kommt meine Windows 10 Installation von einem Windows 8.0 Key und dieser wurde schon 3 Mal genutzt (Windows 8 Aktivierung, 2x Windows 8 Aktivierung da System zerschossen und noch die Windows 10 Aktivierung). Dazu kommt ja das sich die Windows Keys angeblich die Hardware merken und beim austauschen von wichtigen PC Teilen streiken, und der Speicher ist ja nicht gerade unwichtig.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich die HDD einfach so durch die SSD ersetzen und den Windows Key trotzdem noch nutzen ohne das mir MS aufgrund von zu vielen Aktivierungen oder geänderter Hardware die Aktivierung online/per Telefon verweigert und ich mir ne neue Lizenz kaufen muss (sind ja nicht gerade günstig)? Funktioniert die Windows 10 Aktivierung mittlerweile uneingeschränkt mit einer 8er Lizenz?
Ich würde behaupten das ich mich mit PCs recht gut auskenne, aber diese Lizenz Politik von Microsoft ist für mich einfach zu viel, ich blick da nicht mehr durch
MFG

Hilfe
Neues Thema
Antworten