WinFuture-Forum.de: Filtern von Meldungen aus Google Alerts und co - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Filtern von Meldungen aus Google Alerts und co


#1 Mitglied ist offline   Hunta2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2016 - 12:09

Hi Leute,

ich stehe vor folgender Fragestellung. Und zwar würde ich gerne eine E-Mail Benachrichtigung bekommen, sobald Online eine Nachricht, Artikel oder Blogeintrag zu einem bestimmten Thema veröffentlicht wird.

Mein Lösungsansatz:
Grundsätzlich bietet Google Alert diese Möglichkeit. Leider funktioniert google alert nicht so zuverlässig und ich bin auf talkwalker alert ausgewichen. Soweit so gut. Nun zum eigentlichen Problem. Talkwalker alert begrenzt jede Suchanfrage auf maximal 10 Operatoren (zum Beispiel „and“ , „or“). Hintergrund der Verwendung dieser Operatoren ist es die Suchanfrage etwas einzugrenzen, dass nicht zu viele irrelevante Inhalte aufschlagen. Abhilfe sollte die Umwandlung der Suchanfrage(n) von talkwalker alert in einen (mehrere) rss feed bieten und diesen dann anschließend mit feed rinse zu filtern. Den dann erstellten, gefilterten und zusammengefassten Feed kann ich allerdings nicht auslesen (z.B. im Internet Explorer, Microsoft Outlook oder diversen Online Feed-readern).

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Vielleicht einen komplett anderen Ansatz?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0