WinFuture-Forum.de: Aktivieren von Office 2016 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Aktivieren von Office 2016


#1 Mitglied ist offline   scoter 

geschrieben 22. Februar 2016 - 19:52

Hallo,

folgende Frage:

Nachdem ich das Office installiert und mit einem MS-Konto aktiviert habe (habe ich noch nicht gemacht, ist also eine Frage bevor ich installiere) kann ich dann das MS-Konto wechseln oder muss das Office dann wieder aktiviert werden.

Hintergrund: Möchte ein MS-Konto nur für die Aktivierung von Office benutzen, jedoch sollen die Daten auf einem anderen Konto gespeichert werden.

scoter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 22. Februar 2016 - 20:25

Das geht glaube ich nicht, die Speicherung erfolgt via onedrive, hängt alles zusammen, bei Office 365 geht das, wenn du die 5er Lizenz hast.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Februar 2016 - 22:19

Ich komme da nicht ganz mit...

Aktivierung muss mit dem Konto erfolgen auf dem unter "Office.com/Setup" der Produktschlüssel registriert wurde. Alles weitere (Microsoftdienste usw.) hängen nicht explizit mit der Office-Lizenz zusammen.

Allerdings ist das Trennen (nachträgliches Um-anmelden von OneDrive) nicht so einfach... habe das mal vor langer Zeit gemacht:

Firmenlizenz, OneDrive von mir

Ja... es läuft... nur habe ich halt einen Aufwand des Ummeldens im Hinterkopf...

Beitrag anzeigenZitat (javo: 22. Februar 2016 - 20:25)

bei Office 365 geht das, wenn du die 5er Lizenz hast.


der inkludierte Speicherplatz: Ja. Aber auch hier kannst du "Office-Teilen" unter "Office.com/myaccount".

Jeder "User" erhält je 10GB - so war es zumindest bei meinem letzten Login dort vor 3 Wochen angegeben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0