WinFuture-Forum.de: Problem mit DLL-Files in Win10-64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem mit DLL-Files in Win10-64


#1 Mitglied ist offline   pirate man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2016 - 22:53

Hallo Leute,

habe leider 3 DLL-Files aus Windows\System32 gelöscht. Und zwar mfc100.dll, msvcp100.dll und msvcr100.dll. Aus Windows\SysWOW64 wurden sie daher automatisch auch gelöscht.
Habe sie aus dem letzten Backup wieder zurück in die Ordner kopiert. Doch leider hat das scheinbar nicht so ganz funktioniert.
Beim Laden von Win10-64 kommt die Meldung, dass Acrobat wegen DLL-Fehler nicht geladen werden kann. Nach Recherche sind die drei oben genannten DLLs für Visual Studio, also wird das wohl der Grund sein, vorallem auch weil das Problem erst seit dem Löschen auftritt.

Habe versucht die Files händisch zu registrieren, hat aber leider auch nicht funktioniert:

Eingefügtes Bild

Hoffe ihr könnt mir helfen, das wieder zu reparieren.
TIA

PS:
Wiederherstellungspunkte werden selbstverständlich nicht benutzt :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Februar 2016 - 23:25

Zuallererstmal: nein, wurden sie nicht. ...\system32 und ...\SysWOW64 sind einmal die 64- und einmal die 32bit-Varianten einer jeden Programmdatei da drin. Löscht Du die eine, ist die andere noch da. Wenn Du aber ein 32bit-Programm dazu verwendest (irgendeinen Drittanbieter-Dateibrowser oder was weiß ich nicht) dann kriegt der die Dateien in ...\system32 erst gar nicht zu sehen, weil Windows ihm den SysWOW64-Ordner vorsetzt und "so tut als ob".

Also müßtest Du:

1- Rauskriegen, welche Bitbreite Deine Acrobatinstallation verwendet. Vermutlich 32, aber...
2- Die entsprechende Laufzeit von Visual Studio Runtime 2010 SP1 neu installieren.
3- Draus lernen, daß man in Windows-Systemverzeichnissen nicht pauschal löschen geht. :thumbup:

Wenn Dir (1) nicht gelingen sollte, wäre es auch okay, wenn Du einfch beide Versionen installierst. Gibt's bei Microsoft herunterzuladen. Wichtig ist nur, daß es "VS 2010" ist und nicht 2008 und auch nicht 2012 oder sonst eine.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 21. Februar 2016 - 23:28

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0