Schnelles Umwandeln von Videodateien ?
geschrieben 17. Februar 2016 - 19:10
gestern habe ich mal probiert ein Video (TS-Format) in ein brauchbares Videoformat umzuwandeln, also Mpeg2 oder DivX. Das Ganze hat dann ewig gedauert, Pass 1 bei DivX über eine Stunde und bei der Meldung Pass 2 auch noch über 2 Stunden hatte ich dann genug.
Probiert habe ich das mit avi.net und ConvertXtoVideo, ein professionelles Trial Programm, auch das Brennen oder ausgeben als Mpeg oder DVD mit Corel Video Studio dauert recht lange.
Ist das generell so oder gibts da bessere Lösungen ?
Bei 6 oder 7 Filmen ist ja das ganze Wochenende hin mit sowas
Anzeige
geschrieben 17. Februar 2016 - 19:21
Was du mal schauen kannst: Teilweise unterstützen Grafikkarten die Berechnungen auch, und die sind bauartbedingt meist schneller. Bei Nvidia nennt sich das Cuda, bei AMD/ATI Avivo Video Converter. Schau halt mal ob du eine unterstützte Grafikkarte hast.
geschrieben 17. Februar 2016 - 19:39
geschrieben 17. Februar 2016 - 20:47
ffmpeg -i Video.ts -c copy -bsf:a aac_adtstoasc Video.mp4
https://ffmpeg.zeranoe.com/builds/
Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 17. Februar 2016 - 20:52
geschrieben 17. Februar 2016 - 21:21
Wie RalphS schon schrieb, enthält ja son Transportstream schon mpeg-2 und man muß den nur demuxxen. Das ist eine Sache von wenigen Minuten und selbst Werbung rausschneiden und neu speichern dauert nur Minuten, wenn das Programm das Ganze ohne Neukodierung beherrscht.
geschrieben 18. Februar 2016 - 19:33
Der Sony BluRay Player mag diese TS-Dateien nicht, deswegen möchte ich die Filme nun umwandeln um die mal anzusehen.
Dann werde ich das mal mit ffmpeg probieren, danke für den Tipp
Mit dem Aufkommen von DVB-C gibt es eigentlich nur noch unbrauchbaren Schrott als Aufnahmerecorder, und TS bearbeiten ist eh Mist, man kann die einzelnen Dateien zwar am Rechner zusammensetzen aber im Film hat man dann beim Übergang doch deutliche Aussetzer und Knackser
geschrieben 18. Februar 2016 - 19:43
geschrieben 19. Februar 2016 - 11:32
Die verwendete Freeware ist einfach zu langsam.
Vater hatte noch einen gültigen DivX 10 Code für den DivX Converter damit gehts selbst auf dem schwachen Netbook in 20 Minuten
Dieser Beitrag wurde von Emily33 bearbeitet: 19. Februar 2016 - 11:33