WinFuture-Forum.de: November Update W10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

November Update W10 Nach November Update W10 "0cx000007b" Meldung

#1 Mitglied ist offline   Mikadole 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Februar 16

geschrieben 16. Februar 2016 - 07:17

Hallo,
nach dem November Update W10 lassen sich bei mir Quicken 2014 und Acrobat XI nicht mehr starten. Erhalte Fehlermeldung "0cx000007b". Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Gibt es für die Beseitigung schon Lösungen? oder hat jemand eine Idee?
0

Anzeige

#2 _Siamo_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2016 - 13:11

Hallo Mikadole

ging bei mir auch erst nicht. Gestern hat sich das Problem aber von selbst erledigt.
0

#3 Mitglied ist offline   Mikadole 

geschrieben 16. Februar 2016 - 16:58

Hallo Siamo,
hat es ein Update gegeben? oder ist ein Virenscan gelaufen?
0

#4 Mitglied ist offline   Mikadole 

geschrieben 16. Februar 2016 - 19:26

Problem gelöst mit "All in One Runtimes" Installation.
0

#5 Mitglied ist offline   startrek 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. August 08

geschrieben 17. Februar 2016 - 17:17

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass ich immer noch die Built 10240 installiert habe. Das Notebook läuft schon lange mit Windows 10. Ein Update wird mir nicht angeboten- "alles auf aktuellem Stand". Ist das normal?
0

#6 Mitglied ist offline   wolf22 

• Beigetreten: 03. Januar 08

geschrieben 17. Februar 2016 - 23:02

Normal ist das nicht aber....
@startrek
Hole dir mit dem MediaCreationTool die zu deinem System passende ISO.
Dann in deinem laufenden System diese mit rechter Maus und "Bereitstellen" als Laufwerk einbinden und dort die - setup.exe - starten.
Das ist die 1511 10586 und die holt sich dann automatisch während der Installationsvorbereitung auch die erforderlichen Updates, so dass du dann nach Fertigstellung auf 10586.107 bist.
Möglicherweise auch schon auf 10586.112 aber das Update steht zwar via manueller Download zu Verfügung, wird jedoch anscheinend z.Z nicht (noch nicht) über das Systemupdate angeboten.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 17. Februar 2016 - 23:06

0

#7 Mitglied ist offline   startrek 

geschrieben 20. Februar 2016 - 20:33

Danke für die Antwort, aber ich bin einen anderen Weg gegangen. Hab einfach bei Microsoft angerufen. Und die sagten, dass das durchaus normal sein kann, wenn der Notebookhersteller die entsprechenden Treiber (noch?) nicht zur Verfügung stellt. Auf den nochmaligen Hinweis, dass ich bereits Windos 10 installiert habe, entgegnete man mir, dass dennoch alles i.O. ist. Insbesondere beim Update auf Threshold 2 soll es wohl z.T. massive Probleme bei vielen Usern gegeben haben. Ein Sicherheitsrisiko bestehe nicht.

Ich nehme mal an, dass es auch zu keinen wirklich relevanten Änderungen zischen den Builtnummern gekommen ist, ansonsten belehrt mich gerne eines Besseren. :wink:

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 20. Februar 2016 - 20:34

0

#8 Mitglied ist offline   wolf22 

• Beigetreten: 03. Januar 08

geschrieben 21. Februar 2016 - 00:00

Dann hätte MS ja nicht weiter entwickeln brauchen, wenn die Aussage von dem MS-Mitarbeiter so ausgefallen ist.
Muss ein ganz kompetenter gewesen sein und scheint deine Frage irgendwie nicht so richtig verstanden zu haben.
Die 240 war eine "Finale", die für die Masse frei gegeben wurde.
Dann kam mit der gleichen Massgabe die 586 und die erhält auch weiterhin KB-Updates, die MS, wenn ich mich richtig erinnere für die 240 eingestellt hat.
Die sollte man auch installieren weil damit Fehler oder Probleme innerhalb des Systems korrigiert werden.
Das hat nun mit den Treibern nichts oder fast nichts zu tun, weil die über das Update in den seltensten Fällen kommen.
Da muss man dann auf die Herstellerseiten gehe wenn Probleme auftreten und nachschauen, ob angepasste Treiber bereit stehen.
Massive Probleme mit der 586 - da bringt er wohl die inzwischen weiter bereitgestellten Insiderversionen mit ins Spiel.
Da ist es fast normal, dass da schon mal was passieren kann, denn dafür werden sie bereit gestellt (zum testen) und das wissen die User auch.
Davon sind die 586-User aber nicht betroffen, weil sie nur passende KBs bekommen und kein komplettes Buildupdate.
Diese kumulativen KBs bringen den Download über das MediaCreationTool dann auf die letze Version, wobei wie schon geschrieben, das schon innerhalb einer Neuinstallation bzw. Setupinstallation ausgeführt wird.

Deine 240 wird also wohl auf unbestimmte Zeit auf dem alten Stand stehen bleiben und es waren schon einige Änderungen zwischen 240 und 586.
Wenn der "Mitarbeiter" mein - es besteht kein Sicherheitsrisiko - dann scheint er ewig mit alten Systemen zu arbeiten und MS kann zu machen, da ja anscheinend keine Notwendigkeit besteht.
Das war wohl eher einer aus einem "Callcenter".
Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
0

#9 Mitglied ist offline   adrianghc 

• Beigetreten: 12. Juli 14

geschrieben 21. Februar 2016 - 10:42

Zitat (wolf22: 21. Februar 2016 - 00:00)

Dann kam mit der gleichen Massgabe die 586 und die erhält auch weiterhin KB-Updates, die MS, wenn ich mich richtig erinnere für die 240 eingestellt hat.

Build 10240 wird ca. 10 Jahre lang mit Bugfixes versorgt, unabhängig von den Builds danach, da es z.B. keine LTSB-Version von Build 10586 gibt. Wenn man mit neuen Features versorgt werden möchte, sollte man die neuen Builds installieren. Bei 10586 sind ein paar Kleinigkeiten hinzugekommen, auf die ich teilweise gar nicht mehr verzichten möchte (z.B. die Möglichkeit, das Seitenverhältnis bei Aero Snap nachträglich beliebig anzupassen), aber wirklich großes ist da nicht dazugekommen (wobei sich bei den nächsten Releases wohl auch nicht gigantisch viel ändern wird), wenn man also mit der Build Probleme hat, kann man, wenn man möchte, auch einfach auf die nächste warten und die wieder versuchen - bei momentanem Stand scheint das irgendwann im Sommer zu sein.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 21. Februar 2016 - 10:43

0

#10 Mitglied ist offline   startrek 

geschrieben 25. Februar 2016 - 18:41

Abermals Danke Euch.
Hab gerade nochmal nachgesehen, die letzten Updates wurden am 10.2. installiert. Lt. Windows ist alles auf "aktuellem Stand".

Bei meinen Eltern habe ich auf einem Fujitsu Lifebook (ca. 5 Jahre alt)Threshold 2 "mit der Brechstange" installiert, weil sich auch dort nichts tat. Ergebnis ist derzeitig: Soweit alles gut, allerdings lässt sich jetzt die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln- Steht auf max. Auch über FN- Tasten nicht. Der grafische Balken erscheint zwar, mehr aber auch nicht. Hab da auch schon alles mögliche probiert. Was solls, meine Eltern stört es nicht. Und wer weiß, was sich noch alles tut.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0