ich bin eigentlich ein Mensch der alles probiert um die Ursache selbst zu finden, aber leider ist bei diesen Thema guter Rat teuer
Ich habe bei uns auf der Arbeit (kleine Firma mit 5 Rechnern und Server)auf allen Rechnern Windows 7 auf Windows 10 geupdatet (pro). Seit ich das gemacht habe, komme ich auf keinen Rechner per Remote Desktop Verbindung mehr. Vorher als noch auf allen Rechnern Windows 7 war, bin ich auf alle gekommen (ich habe von jeden User den Benutzernamen und das Passwort).
Ich habe schon sämtliche Infos die ich im Netzt finden konnte durchgespielt, aber nichts klappt.
Ich komme nicht mehr bis zur Anmeldung, sondern es kommt schon vorher die Meldung das der Rechner nicht gefunden wurde. Alle Einstellungen sind wie bei Windows 7, auch der Benutzer ist für Remote Desktop freigegeben, es sollte nach den Einstellungen funktionieren.
Ein Rechner hatte Windows 8.1 drauf (pro), diese funktioniert komischerweise nach den Update auf 10 pro ohne Probleme, auf diesen komme ich. Ich kann mir das nicht erklären, habe auch schon sämtliche Einstellungen von diesen mit den anderen verglichen, aber ist alles Identisch.
Ich weis nicht mehr weiter, hat einer von Euch eventuell eine Idee?
Und bitte keine Vorschläge zu Team Viewer, im internen Netzwerk würde ich gerne per Remote Desktop drauf kommen.
Was auch noch auffällig ist:
Der Sperrbildschirm lässt sich zwar in den Einstellungen ändern (Hintergrund Bild) aber es ändert sich beim sperren nicht, es bleibt immer das gleiche. Dieses Problem ist auch bei allen alten Windows 7 Rechnern, der Windows 8 Rechner ändert dieses wie es sein sollte.
Kann es also alles ein Windows 10 Problem sein?
Gruß Stefan

Hilfe
Neues Thema
Antworten