WinFuture-Forum.de: Windows Explorer Bilder korrupte Anzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Explorer Bilder korrupte Anzeige


#1 Mitglied ist offline   lordsimal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2016 - 16:21

Liebe Forum-Community!

Ich habe folgendes Problem bei meinem Windows 10 Rechner:

Schon seit einem Jahr gespeicherte Bilder werden sowohl im Explorer Thumbnail Cache als auch in jedem Bildbetrachtungs- bzw. Bildbearbeitungsprogramm "korrupt", mit unterschiedlichen Farben aber einer gewissen Höhe absteigend im Bild, angezeigt (siehe Bild).

Diese Bilder werden aber willkürlich ausgewählt. Dies habe ich bis jetzt aber nur in einem speziellen Unterordner in meinen Bildern bemerkt, nicht in anderen Ordner im Windows System.

Wenn man diese Dateien aber auf einen anderen PC kopiert werden sie ganz normal angezeigt - ergo die Dateien an sich sind nicht defekt sondern nur wie sie angezeigt/ausgelesen werden.

Eingefügtes Bild

Aktueller Status des Rechners:
  • Aktuelleste Windows Updates (Stand: 08.02.2015)
  • Aktuelleste Intel HD Graphics Driver (Stand: 08.02.2015)
  • Kein zusätzlicher AV-Schutz, nur Windows Defender
  • Habe Avast, AntiMalewareBytes und SpyBot drüberlaufen lassen ohne Erfolg
  • Habe durch folgende Anleitung (HIER) den Explorer Thumbnails-Cache schon gelöscht, auch ohne Erfolg.


Kann mir bitte jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von lordsimal bearbeitet: 08. Februar 2016 - 17:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lordsimal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2016 - 18:05

Hallo Leute.

Habe nun noch einmal die Dateien auf meinen Laptop und PC kopiert. Nun habe ich die gleichen Probleme auf meinen Geräten --> ergo die Dateien wurden auf irgendeinem Weg von der Kamera auf den PC bzw. zwischen PCs über USB Sticks korrupt.

Danke trotzdem für alle die mir helfen wollten^^

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde von lordsimal bearbeitet: 18. Februar 2016 - 18:05

0

#3 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2016 - 18:26

Lass dir ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen und lösch dann die Dateien namens thumbs.db in den entsprechenden Ordnern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0