WinFuture-Forum.de: Server Mit Windows Oder Linux? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Server Mit Windows Oder Linux?


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 30. September 2004 - 13:20

Hi,
also habe mal einige Fragen zu Servern, der Apache Server läuft ja auf beiden Systemen, oder? Kann man auf den Server einfach wie auf dem Heimpc die Apache-Version installieren und dann kanns losgehen?
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Windows und Linux Servern, welche sind für welche Aktivitäten besser geeignet?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2004 - 13:27

Mh Linux weils einfach um einiges sicherer usw.

Gruß Flo

P.S: mein infortik lehrer wieder spricht mir grad aber egal der kennt sich nur mit Windows aus und net mit linux
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 30. September 2004 - 14:14

Der Thread würde ins Unendliche ausarten, wenn man alle Vor- und Nachteile hier aufzählen würde, deshalb sag ich einfach mal so, bleib bei deinem Windowsserver. Das reicht für dich.
Falls du doch noch mehr über die Unterschiede zwischen Windows und Linux wissen willst, gibt es noch Herr Google und Herr Boardsuche, die antworten immer.
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 02. Oktober 2004 - 17:45

apache ist imho auf nem unix system deutlich besser zu gebrauchen. wenn du mit skriptsprachen programmieren willst (php,perl,python etc) ist ein unix system imo fast pflicht. wenn du nur deine webseite auf ner leitung zuhause hosten willst (was ne ziemlich blöde idee ist wenn du ne dynamische ipaddr hast - auch mit dyndns) ists so ziemlich egal - mal von abgesehen, dass dir die kiste früher oder später von nem wurm zerfressen wird, wenn du windows verwendest (imho - bitte keine diskussion jetzt drüber ... )
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0