WinFuture-Forum.de: NVidia Ge Force 4 Ti 4200 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

NVidia Ge Force 4 Ti 4200 Grafikkarten Treiber

#16 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 22. Februar 2003 - 21:46

Zitat (Cirrius: Feb 22 2003, 20:18)

"x2+13 MHz sein soll"  <--- dummes  gewaff

der speichertakt ist nicht an den gpu takt gekoppelt... das ist schon seit der Riva TNT bei nvidia so.... die letzte karte mit gekoppelten Takt war die Riva 128 ZX (ja ja lang ist´s her..., meine erste richtig gute 3D-Karte)

lade dir einfach mal das Programm Powerstrip runter (Download)

rechte maustaste auf das taskleisten symbol und dann unter "Leistungs-Profile" --> "Konfigurieren"

aha danke!
hab erst vor kurzen meine Riva128ZX [Elsa Victory erazor lt] durch die GF4 TI4200 ersetzt!
kenn also auch die Riva128 *ggg*
das mit powerstrip werd ich mir mal anschauen!
wie gesagt, ist bei meiner msi-karte schon vom hersteller software zum tunen dabei!
aber powerstrip ist bestimmt noch besser
------------------------------------
achso noch ne Frage: wie hoch darf die Temp. der Grafikkarte sein?

thx

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 22. Februar 2003 - 22:50

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Cirrius 

• Beigetreten: 08. Januar 02
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 22. Februar 2003 - 23:21

so ein zufall...

ich hatte exakt die gleiche Grafikkarte, hat mich damals 169 DM gekostet... habe sie sogar noch im keller rumliegen, den Kassenzettel habe ich auch noch - bei mir geht halt nichts verloren B) aber leider gibt es für die karte keine guten Treiber mehr, die von nvidia sind ja leider nur für win9x geeignet...

aber eine frage mal: ich kann mich noch erinnern das die riva 128ZX im betrieb recht heiß geworden ist... hatte deine Grafikkarte einen herstellermäßig montierten Kühlkörper...? meine Elsa hatte keinen, obwohl auf allen Fotos dieser Karte immer einer zu sehen war...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#18 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 23. Februar 2003 - 00:05

Zitat (Cirrius: Feb 22 2003, 23:21)

so ein zufall...

ich hatte exakt die gleiche Grafikkarte, hat mich damals 169 DM gekostet... habe sie sogar noch im keller rumliegen, den Kassenzettel habe ich auch noch - bei mir geht halt nichts verloren B) aber leider gibt es für die karte keine guten Treiber mehr, die von nvidia sind ja leider nur für win9x geeignet...

aber eine frage mal: ich kann mich noch erinnern das die riva 128ZX im betrieb recht heiß geworden ist... hatte deine Grafikkarte einen herstellermäßig montierten Kühlkörper...?  meine Elsa hatte keinen, obwohl auf allen Fotos dieser Karte immer einer zu sehen war...

nö meine hatte keine kühlkörper
hat bis vor 14Tagen ihr bestes getan, aber jetzt isse in altersruhestand!
und durch ne MSI G4 TI4200 abgelöst
ist zwar für meine cpu viel zu schnell, aber will ja in nächster zeit auch mal noch ein update machen!
erst mal schauen wies mit seriell ATA weitergeht bzw. vorangeht
und den Prozessor-Markt noch bissel sontieren

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PS: zum Thema Übertakten GF4:
ist auch ohne Powerstrip oder andere Tools ganz einfach;
einfach so:
"Die Nvidia-Grafiktreiber bieten bereits ein integriertes Overclocking-Tool an, das jedoch standardmäßig deaktiviert ist. Um es freizuschalten, muss in die Registry eingegriffen werden: Unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\
NVIDIACorporation\Global\ wird der neue Schlüssel NVTweak hinzugefügt. In diesem muss dann der DWORD-Wert Coolbits erstellt und mit dem Hex-Wert 03 versehen werden. Danach steht im Treiber unter Einstellungen/ Weitere Optionen/Geforce die neue Registerkarte Hardware Options bereit. In dieser finden sich Regler für den Chip- und Speichertakt und die Möglichkeit, die neuen Einstellungen vor der Übernahme auszutesten. "

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 23. Februar 2003 - 00:09

0

#19 Mitglied ist offline   EliteU2 

• Beigetreten: 21. Februar 03

geschrieben 27. März 2003 - 22:38

oda geh mal hier drauf:
http://www.hardtecs4...a/?version=3xxx
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1