WinFuture-Forum.de: Software nicht mehr über Gruppenrichtlinien verteilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Software nicht mehr über Gruppenrichtlinien verteilen


#1 Mitglied ist offline   merlin123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2016 - 09:18

Hallo zusammen,

bisher wird an meiner Hiwi Stelle Firefox, Java usw. als MSI Pakete per Gruppenrichtlinien verteilt (zugewiesen). Nun ist es so, dass z. B. Firefox über FrontMotion bezogen wird.

Da gerade die Quelle für das Java-Msi-Paket nun ihren Dienst einstellen und eh nicht alle Rechner im Netzwerk auf die Verteilung reagieren, würde ich gerne die "ganz normalen" Programme auf allen Clients installieren.
Also "so wie daheim", dass Firefox, java, flash usw. sich selber updaten und nichts mehr über den Server läuft.

Meine Frage ist nun: Kann ich ein letztes Mal über die Gruppenrichtlinien diese Original .exe-Dateien verteilen, so dass ich nicht an jedem Rechner einzeln die Programme installieren muss?
Falls ja, wie?

Danke euch

Merlin
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0