WinFuture-Forum.de: Suche neues Handy 4,5 Zoll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Suche neues Handy 4,5 Zoll maximal 4,5 Zoll, LTE 300 MBit/s muss es können

#31 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. Februar 2016 - 08:29

Du darfst nicht die maximal mögliche Endgeschwindigkeit als ausschließlichliches Kriterium verwenden. Würdest du einen Polo mit 500 PS einem Passat mit 140 PS nur wegen der höheren Endgeschwindigkeit vorziehen, obwohl der Passat sicherer, günstiger, und für dich und deine Familie besser geeignet ist?
around the world
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2016 - 22:30

Kurzer Einwurf: HSDPA und LTE sind unterschiedliche Technologien. Auf einem LTE-Gerät mit 30Mbits ist die Seite deutlich schneller geladen, als auf einem HSDPA-Device mit 30Mbits. Und selbst wenn das Device LTE unterstützt - wenn du nur 3G-Verbindung hast, hilft dir das alles nix.

Aus der Praxis von mir: Habe einen unlimitierten 150Mbits-LTE-Vertrag. Oft habe ich 110 Mbits, manchmal nur 20. Unterschied merkst du da am Handy exakt keinen, außer du lädst dir ne Windows-ISO herunter oder machst einen Speedtest. Weder beim YouTube schauen in 1080p/60fps, noch beim Surfen gibts da einen subjektiv merkbaren Unterschied. Anders sieht es bei Hotspots mit großen Downloads aus, das dürfte bei dir aber wohl sowieso wegen der GB-Begrenzung rausfallen.

Also daran würde ich mich nicht aufhalten, außer du willst dich an Speedtests erfreuen (die übrigens ordentlich Volumen fressen).
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#33 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberbayern
  • Interessen:Freunde treffen, Natur, spazieren, Musik hören, Kino, Fotografieren, relaxen.

geschrieben 16. Februar 2016 - 16:48

Hallo da^saber, Wiesel & TheGreatTimmy,

habe kürzlich ein übrigens S4mini geschenkt bekommen. Leider merke ich von den 100mbit/s die das S4mini kann wenig. Hatte es mir schon spürbar schneller vorgestellt da ich echt der Annahme war es bei einer Bekannten mit LTE Vertrag schneller gesehen zu haben. Glaube immer noch nicht das das an der Latenzzeit lag aber an was soll es dann liegen... hmmm.
Ich glaube Euch inzwischen schon :wink: das es keinen grossen Untereschied macht aber trotzdem habe ich es schneller gesehen... gibts doch nicht.. zafix. :wink:

Gruss.
0

#34 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2016 - 16:54

Schon mal geschaut, was der Speedtest sagt? Wie gesagt, der beste LTE-Vertrag hilft dir leider gar nix, wenn du grad zur falschen Zeit (überbucht) am falschen Ort (keine/schlecht erreichbare LTE-Masten) bist ;)

Und das S4 mini ist, wenn ich mich recht entsinne, von der Hardware schon etwas outdated, also kann auch sein, dass die CPU/das OS bremst - wodurch Seiten trotz theoretisch schneller Anbindung dennoch langsamer aufgebaut werden.

Also schau vielleicht mal, ob eins davon zutrifft bzw. poste mal, was der Speedtest sagt :)

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 16. Februar 2016 - 16:56

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#35 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberbayern
  • Interessen:Freunde treffen, Natur, spazieren, Musik hören, Kino, Fotografieren, relaxen.

geschrieben 20. Februar 2016 - 16:57

Hi Huhuuu,

nein, bisher für einen Speedtest noch nicht die rechte Zeit gehabt. Werde ich noch nachholen.
S4 mini outdated (kann sein, weis ich auch nicht), es gibt noch nichtmal das S6 mini, so outdated kann das s4 mini also noch nicht sein. :wink:

Ich melde mich nochmal wegen dem Speedtest. Vieleicht schaff ichs jetzt am Wochenende oder die Tage.

Danke, Gruss.

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 20. Februar 2016 - 16:58

0

#36 Mitglied ist offline   Nokianer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 29. Februar 16
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Februar 2016 - 19:04

Das S4 (mini) ist - zumindest scheinbar seitens Samsung - soweit outdated, dass es wohl mit ziemliecher Sicherheit kein Update auf Android 6 erhält. Wie auch alle anderen darunter; also auch S3 und abwärts. Genauso auch die älteren Tablets.
Soviel prognostiziert jedenfalls die (inoffizielle) Info, die mir "Tante Google" bei meiner Recherche offenbart hat (https://www.androidp...nes-und-tablets).
Bin leider auch Leidtragender in der Hinsicht, da ich derzeit primär auch noch ein S4 in Betrieb hab.
Ein S6 mini gibts (bisher) nicht, nur S3, S4 und S5 mini; was aber keinen Einfluß darauf hat, dass das S4 - ob mini oder "normal" - nunmal leider wirklich nicht mehr up-to-date ist. Zumindest vom Alter her nicht mehr, auch wenns von der Technik her durchaus noch für viele ausreichend ist/wäre.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0