WinFuture-Forum.de: Suche neues Handy 4,5 Zoll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Suche neues Handy 4,5 Zoll maximal 4,5 Zoll, LTE 300 MBit/s muss es können


#1 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2016 - 20:29

Grüss Euch, :)

ich suche eine neues Smartphone mit folgenden Spezifikation:
- preislich dachte ich an 200 - 400 Euro, + / -
- mit maximaler Displaygrösse von 4,5 Zoll
- es muss LTE 300 MBit/s unterstützen und können
- schön wäre wenn ich mit den bereits integrierten Apps des Smartphones in der Fotogalerie Ordner bearbeiten (erstellen, umbenennen, Bilder in den Ordnern verschieben kann). Beim Samsung S3 was das gleich onboard, würde es sehr sehr gerne wieder so haben.
- Wäre toll wenn man das gesicherte Backup des Handys in der demensprechenden Software am Pc gleich ansehen (evtl bearbeiten) kann. Bei manchen Handys ist das ja nicht möglich, man muss daher das Backup wieder aufs Smartphone aufspielen um das Backup ansehen zu können.

Vielen Vielen Dank,
tanit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 31. Januar 2016 - 22:02

Ich würde bei den Microsoft Lumias schauen, solche Sachen habe ich alle hier integriert und ich brauche keinen Virenkiller
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.243
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 250
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 31. Januar 2016 - 22:25

Gebrauchtes iPhone 6 oder ein Motorola G der 3. Generation mit LTE und microSD.
0

#4 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2016 - 22:47

Hi javo & DanielDuesentrieb,

javo: Die neueren Microsoft Lumias Handys, haben die immernoch die Kästchen-Windows Betriebssysteme drauf oder inzwischen Android ? Ich dachte mal gehört zu haben das die neueren Android verpasst bekommen ? Welches ist denn das aktuellste neueste Lumia?

DanielDuesentrieb: Müsste ich mal schauen, ja. Motorola G Handys hatte ich schonmal im Auge aber keines hat mich so überzeugt. Mal sehen ob es inzwischen neuere Modelle gibt.

Gruß.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.578
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 198
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 31. Januar 2016 - 23:18

Ne es gab ein nokia das mit android lieg das wars. Nokia auch vor einiger Zeit von microsoft gekauft.
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2016 - 21:05

Würde dir ein OnePlus One/ Two, Elephone oder Wileyfox empfehlen.
0

#7 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2016 - 05:30

Guten Morgen,

habe jetz öfters gelesen das das mit den 300 MBit/s bei Handys nur Augenwischerei sei weil meist eh nur höchstens
30 MBit/s erreicht werden. Daher werde ich jetzt mal 50 - 100 MBit/s anpeilen.
Vielleicht bin ich da dann flexibler.
Auch habe ich mir überlegt, das ich bis zu einer maximalen Displaygrösse von 5 Zoll gehe.

Habt Ihr Ideen und Vorschläge für mich ?

Wie verwaltet Ihr eigentlich Eure erstellten Handy Backups? Merkt Ihr Euch immer welche Kontakte, Nachrichten, Bilder (Bilder könnte man ja extra gesondert abspeichern) dort enthalten sind oder spielt Ihr dafür jedesmal das Backup auf das Handy auf. Dafür müsst Ihr ja vom aktuellem Handystand auch wieder ein Backup machen weil es ja sonst verloren wäre. Wie macht Ihr es?
Ich erstelle vielleicht jedes halbe Jahr / Jahr ein Backup, speichere diese auf meine externe Festplatte für Notfälle. Wie würdet Ihr das machen?
War das früher noch schön als ich meine Nokia Barren Handys hatte, da gab es den BackupDatei Viewer, konnte da die ganze Backup Datei wenn zwar nicht bearbeiten aber zumindestens ansehen.

Danke & Gruss.

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 05. Februar 2016 - 05:34

0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2016 - 10:05

Mit der Datenübertragung kommt auf deinen Vertrag an und den Empfang (sei es Mobilfunk oder WLAN und im letzteren Fall wie stark der Router ist)
zB habe ich einen LTE Vertrag mit 50Mbit/s was gleich mit VDSL 50000 kommt und in meinem Wohnort bekomme ich die volle LTE Leistung, an vielen Orten allerdings nicht da dort der Ausbau noch nicht soweit fortgeschritten ist.
Ich glaube auch das derzeit das höchste in Handy Verträgen 100Mbit/s ist aber auch dort gilt das selbe.


Backups erstelle ich mit dem Custom Recovery TWM und der Oandbackup App. Desweiteren werden SMS und Kalender via ownCloud (nur lokal) ins Heimnetz gespeichert.
Ersteres geht nur mit einem geflashten Handy und zweiteres nur mit Rootrechten.

Beides geht sehr einfach mit der OnePlus Reihe und auch dem Wileyfox. Beim Elephone weiß ich es vom P7000 das es dort geht.
0

#9 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 05. Februar 2016 - 13:52

Typisch Android, mein Lumia 950 macht automatisch updaten ohne Zusatzsoftware , ansonsten ist der Hardwarestand aktuell und Internet läuft schnell und der Displaydock funktioniert auch sehr gut.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2016 - 14:11

525 Euros kostet das Lumia 950 . Puhhh, das ist ja mal ein Preis. :blink:
Ich dachte da höchstens an 400 Euro.
Kann oder könnte mich nur mal nach nem gebrauchen Lumia 950 umsehen wenns denn eines wird ?

Was meinst Du mit "automatisch updaten". Was updatet das Lumia 950 automatisch ?

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 05. Februar 2016 - 14:13

0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2016 - 18:01

Verstehe auch nicht was javo meint.
Android updatet sich auch.
Wovon ich sprach sind Custom Roms mit Custom Recovery und Rootrechten. Davon kannst du mit deinem Windows Phone nur träumen.

@TE: Meine geposteten Handys liegen in deiner Preisspanne.
0

#12 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2016 - 18:41

Zitat

Verstehe auch nicht was javo meint.
Android updatet sich auch.
Wovon ich sprach sind Custom Roms mit Custom Recovery und Rootrechten. Davon kannst du mit deinem Windows Phone nur träumen.


Naja Android ist ein nettes System ABER Updates kommen nicht immer regelmäßig! Wenn ich da so an Samsung denke, könnte man glatt kotzen... Da machts manchmal mehr Sinn sich gleich ein aktuelles Smartphone zu kaufen. Custom Roms sind gut, nutze ich selbst gerne aber auch da, muss sich der Nutzer ausreichend auskennen...

Ich denke es mach Sinn, die Handysuche etwas weiter einzugrenzen:
Welches Betriebssystem wird den favorisiert?

Android, IOS (Apple), WindowsMobile

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 05. Februar 2016 - 18:46

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#13 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2016 - 18:55

Das hat aber genau Null mit Android zu tuen, denn wenn die Hersteller die Updates nicht verteilen ist das Schuld der Hersteller und kann nicht Google zu Last gemacht werden.
Auch wenn ich Google hasse, dort tragen sie keine Schuld.

zB hatte ich für mein ehemaliges LG Optimus 4X HD Android 4.4.4 und sogar 5 wurde angeboten (beides dank Custom Rom)
LG hingegen hatte bei 4.2.x aufgehört das Gerät weiter zu supporten.

Bei CyanogenMod (Nicht verwechseln mit CyanogenOS!) hingegen kommen die Updates schnell. Schneller als von Herstellern.
0

#14 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2016 - 21:22

Hi d4rkn3ss4ev3r & Future010,

d4rkn3ss4ev3r: Ohne flashen und rooten geht also nichts oder ?
Future010: Wenn ich das nur wüsste. Wäre fast für Android. Weil Android zumindestens bei den Samsung Galaxy Handys (S3, S4, S5, S6) Bilder ohne Drittanbieter Apps umbenennen kann. Bei IOS (Apple) u. WindowsMobile geht das nicht. Daher nehme ich Android.

Ich kann ja irgendwie fast gar nicht glauben das es bei den vielen Handyherstellern, Marken... ... keinen gibt bei der sich die Backupdatei nicht einsehen lässt. Das gibts doch nicht. Wie kann man nur soetwas machen / programmiere? Da muss es doch etwas geben... ??

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 05. Februar 2016 - 21:24

0

#15 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 05. Februar 2016 - 21:30

Wenn jetzt mein Lumia ausfallen würde, müsste ich mich nur auf einem neuen Lumia einloggen und hätte nach ganz kurzer Zeit mein Handy so, wie mein vorheriges war, alle Daten sofort da, vor allem alle Kontakte auch noch, alle Apps, bildet und so sowieso, sind ja auf Speicherkarte.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0