WinFuture-Forum.de: Beitritt zur Domäne über VPN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Beitritt zur Domäne über VPN


#1 Mitglied ist offline   gerhard6ffm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2016 - 19:59

Hallo,

habe einen iMac mit Windows 10 pro x64 der über einen Router, der eine VPN zum Firmenrechner herstellt auf dem SBS 2011 und einem 2. Enterprise 2012.

In der Host habe ich die Domänen eingetragen. Habe auf allen Rechnern Administratorrechte.

Ich kann die beiden Domänen anpingen, mich per Remotedesktop anmelden, zu dem 2012er Laufwerke verbinden aber wenn ich einer der beiden Domänen beitreten will sagt er könne diese nicht finden.

Die beiden Server hängen in dem gleichen Subnetz. Der SBS kann Netzlaufwerke auf dem 2012 verbinden, der 2012er nicht auf dem SBS.

Hat jemand eine Idee wie ich

1. Laufwerke auf dem SBS verbinden kann
2. Wie ich mich an der Domäne anmelden kann?

Thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. Januar 2016 - 20:05

Keine Domain ohne DNS.

Prüf also nach, ob Du den Domaincontroller auflösen kannst (per nslookup). Wenn nicht, müßtest Du sehen, daß Du den DC selbst (oder einen anderen Server, der dieselbe DNS-Domain hostet) als DNS-Server eingetragen kriegst. Die Hosts-Datei bringt Dir an dieser Stelle nichts, weil die ADDS anhand SRV-Records aus dem DNS identifiziert wird und die Hosts-Datei keine DNS-Record-Typen außer A und AAAA unterstützt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0