WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Suchfunktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 - Suchfunktion


#1 Mitglied ist offline   Master_FM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2016 - 21:37

Hallo Leute,

habe das Problem das Windows 10 bei der Suche den Begriff "Systemsteuerung" findet, jedoch sobald ich eine Option aus der Systemsteuerung eingebe (bsp. "Indizierungsoptionen", findet er es, doch wenn ich drauf klicke komme ich nur auf "Einstellungen" und das Feld findet kein Ergebnis.

Auch wenn ich direkt im Reiter Einstellungen was in die Suche eingebe findet er überhaupt keine Ergebnisse.

Siehe Bilder

Habe schon folgendes probiert:
- Windowsreperatur > Ohne Erfolg
- Indizierungsoptionen geändert > Ohne Erfolg
- Habe auch versucht die Rechte für den Windows Search Ordner zu ändern > Ohne Erfolg

Wenn ich Problembehandlung mache kommt auch "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse"
jedoch klappt die Rechtevergabe nicht.

Weiß leider echt nicht mehr weiter... Kann mir jemand da weiterhelfen?

Danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Einstellungen.JPG
  • Angehängtes Bild: Einstellungen2.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 30. Januar 2016 - 00:38

Hallo Master_FM ,

Willkommen im Forum !

Rufe die Systemsteuerung auf und weiter :
>Systemsteuerung >System und Sicherheit >Verwaltung >Dienste< und suche
den Dienst >Windows Search< .Klick auf diesen Dienst und setze die Einstellung
auf "Start=Automatisch(Verzögerter Start)" ,klick "Übernehmen" und "OK" ,dann
klick bei diesem Dienst auf "Starten".

Ist C: deine Systemfestplatte eine SSD .Hast du vielleicht Windows Ordner auf ein
anderes Laufwerk deshalb verschoben,wäre dies möglicherweise das Problem .
Befindet sich Windows auf einer SSD ,dann wird die Indizierung für die SSD nicht
verfügbar sein und soll da auch nicht aktiviert sein .Siehe auch : >>AnswersMS<<

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Master_FM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2016 - 06:52

Hi,

habe es so gemacht ohne Erfolg. Der Rest der Suchfunktion geht auch wunderbar! Nur Sachen aus der Systemsteuerung findet er nicht. C: ist auf einer HDD (keien SSD)
Habe noch Windows 7 auf einer anderen Festplatte H:

Eventuell versucht er auf die Systemsteuerung von Win 7 zu verlinken?

Mir ist aufgefallen wenn ich direkt auf Start dann Einstellungen gebe, kann ich eingeben was ich will es steht immer das da "Die Suchergebnisse sind noch nicht vollständig, wir arbeiten daran. Versuchen sie es später nochmal". Die Indizierung ist aber schon längst durchgelaufen.
0

#4 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2016 - 10:55

Hallo,

Zitat

Habe noch Windows 7 auf einer anderen Festplatte H:

Wenn für Windows 10 der Schnellstart aktiviert ist und Windows 7 zwischenzeitlich mal gestartet wurde, könnte es durchaus die von dir beschriebenen Probleme geben. Bei einem Multiboot-System sollte man besser auf eventuelle Schnellstart-Optionen verzichten, versuche es mal damit.

Gruß
Till
0

#5 Mitglied ist offline   Master_FM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2016 - 11:26

Was meinst du genau damit? Also bei mir kommt für 5s die Anzeige beim Starten ob ich Win 10 oder Win 7 starten möchte.
0

#6 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2016 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (Master_FM: 30. Januar 2016 - 06:52)

Eventuell versucht er auf die Systemsteuerung von Win 7 zu verlinken?

Das sollte nicht der Fall sein.

Beitrag anzeigenZitat (Master_FM: 30. Januar 2016 - 06:52)

Mir ist aufgefallen wenn ich direkt auf Start dann Einstellungen gebe, kann ich eingeben was ich will es steht immer das da "Die Suchergebnisse sind noch nicht vollständig, wir arbeiten daran. Versuchen sie es später nochmal". Die Indizierung ist aber schon längst durchgelaufen.

Das steht auch manchmal bei mir da, ich hab aber keine Lösung gefunden. Ich vermute, es liegt vielleicht daran, dass ich ein paar "Junction Points" innerhalb einiger indizierter Ordner hab.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 30. Januar 2016 - 11:33

0

#7 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2016 - 12:55

Hallo,

beim normalerweise voraktivierten Schnellstart (hybrides Booten) von Windows 10 wird dessen gesicherter letzter Zustand eingelesen und Windows 10 nicht wirklich komplett neu gebootet. (Das erfolgt nur bei einem ausdrücklich gewähltem "Neustart".) Wurde zwischenzeitlich mit einem anderen System wie deinem Win7 auf der selben Hardware gearbeitet, könnten sich dadurch z.B. die Speicheradressen von Dateien geändert haben und dann u.U. auch eine erneute Indizierung dieser Dateien erforderlich machen.

Diesen Schnellstart könntest du mal testweise unter "Energieoptionen / Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" deaktivieren und die Sache nach einem ausdrücklichen "Neustart" dann weiter beobachten.

Etwas problematischer wird es, wenn die Zugriffs-Berechtigungen von den auch durch Windows 10 aufgerufener Dateien auf das System Windows 7 und/oder einen Win7-Benutzer beschränkt sind. Da könnte es z.B. helfen, solche Dateien unter Windows 7 auf die Berechtigung "Jeder" umzustellen.

Gruß
Till

Dieser Beitrag wurde von Eulenspiegel bearbeitet: 30. Januar 2016 - 12:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0