WinFuture-Forum.de: Windows startet erst nach Systemreparatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows startet erst nach Systemreparatur


#1 Mitglied ist offline   Uncle_Doc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2016 - 18:57

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Wenn der PC eingeschaltet wird, bleibt der Ladebildschirm von Windows 7 hängen... keines der farbigen Fenster erscheint...nur ein schwarzer Bildschirm, auf dem Windows steht. Dann erfolgt ein Neustart durch drücken des Resetknopfs.

Nun startet die Systemreparatur von Windows. Diese macht eine Wiederherstellung des Systems und nach 4-5Minuten startet nach einem erneuten automatischen Neustart das System ganz normal.

Komisch ist, dass ich nach dem Hardreset nicht ins Bios komme und beim starten der Systemreaparatur kann ich die Eingabe, welche nach 30 sekunden automatisch ausgewählt wird nicht durch bestätigen der Eingabetaste auswählen. Die Tastatur ist eine schnurgebundene USB Tastatur, die Maus bluetooth USB.

Die Ursache könnte zwei Möglichkeiten haben:
Ich habe kurz vorher einen bootfähigen USB Stick für eine Windowsinstallation mit dem USB Tool von Windows erstellt.
Ich habe beim hochfahren dem PC den Saft weggenommen.


Mein System ist ein Windows 7 x64 System.
Hardware sollte denke ich zweitrangig sein, oder ?

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe!
Gruß
Uncle_Doc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2016 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Uncle_Doc: 29. Januar 2016 - 18:57)

Die Ursache könnte zwei Möglichkeiten haben:
Ich habe kurz vorher einen bootfähigen USB Stick für eine Windowsinstallation mit dem USB Tool von Windows erstellt.
...

Warum soll denn das der Grund sein? :blink:

Vielleicht das System mit irgendwas zerschossen, evt. ein Virus? Oder doch die Hardware, Bootsektoren der Festplatte beschädigt. Eine Systemreparatur mit einem Iso wäre mal einen Versuch wert.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 29. Januar 2016 - 20:21

0

#3 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2016 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Uncle_Doc: 29. Januar 2016 - 18:57)


Ich habe beim hochfahren dem PC den Saft weggenommen.



Ja dies sollte man nach Möglichkeit vermeiden weil dies in einigen Fällen
das System Kaputt machen kann.

Wenn du in Windows drin bist dann gehe in Sichern und Wiederherstellen und
dann ganz Unten auf Systemeinstellungen auf dem Computer Wiederherstellen da
auf Systemeinstellungen Öffnen dort kann man sein System auf einen Punkt zurück
setzten wo noch alles Funktioniert hat(mache unten den Haken rein und dann auf
OK so werden dir mehre an gezeigt dies Hängt aber auch davon ab was Eingestellt
wurde).

Oder wenn du eine Sicherung auf einer Extern Festplatte hast ? die Wieder drauf
Spielen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0