WinFuture-Forum.de: Nach Windows 7 professional 32 bit Neuinstallation keine Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Windows 7 professional 32 bit Neuinstallation keine Updates Keine Updates


#1 Mitglied ist offline   Bibes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2016 - 17:41

Hallo, bin neu hier und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Hallo habe folgendes Problem:

Ich musste Windows 7 Professional 32 bit OEM Version incl SP1 vor 7 Tagen neu installieren, da der Laptop sehr langsam geworden war und anscheinend mit Malware und Spyware zugemüllt war.

Seither habe ich das Problem, dass Windows keine Updates für das System und auch für Office 2007 findet und installiert. Das einzige Update, das bereits vorhanden ist, ist das Update für Microsoft Windows KB 976902
Ich habe den Laptop schon stundenlang nach Updates suchen lassen, ohne Erfolg.
Er sucht sich zu Tode. Service Pack 1,aktuelle Treiber, Virenprogramm, Firewall, usw. ist alles richtig installiert.

Auch habe ich von Winfuture das Update-Pack Windows 7 heruntergeladen und installiert( hat mit herunterladen und Installation 10 Stunden benötigt), ohne dass dadurch etwas angestoßen wurde, auch keine Updates für Office 2007.
Auch habe ich schon versucht mit dem KB 971058 die Komponenten von Windows Update automatisch zurückzusetzen bzw. Fehler zu finden. Hier erscheint dann:

Gefundene Probleme: Service Registration is missing or corrupt
Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen
Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen

Fehler behoben !!!!

Wenn ich dann die Update-Suche versuche manuell anzustossen, kommt nach kurzer Zeit die Meldung:
Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden, Fehler bei der Suche nach neuen Updates für Ihren Computer Fehler Code 80072F78.
Wenn ich den Suchvorgang dann wiederhole, geht die Endlossuche wieder erneut von vorne los. Ich habe dann nochmals das Programm KB 971058 laufen lassen, es kommen wieder die gleichen Fehler meldungen und Korrekturen und nach erneutem Suchlauf kommt dann wieder Fehler Code 80072F78 usw.
An was kann das liegen, was soll ich noch machen, ich bin am verzweifeln und weiß mir keinen Rat mehr. Es ist nicht das erste Mal, dass ich Windows 7 neu installiert habe, bislang gab es nie Probleme Updates zu suchen und zu installieren.

Screenshots der Fehlermeldungen füge ich bei.

Jetzt habe ich gestern laut Beitrag vom kasiii vom 03.01.2016 folgendes probiert:
1.Netzwerkverbindung gekappt
2. Neuinstallation Windows 7 professional 32 bit OEM Version incl. SP1
3. Windows Update auf “Nie nach Updates suchen” eingestellt.
4 Aktuelle Treiber von Medion installiert
5. manuelle Installation Update Windows KB 3102810 32 bit Version englisch ( deutsch war nur in 64 bit Version
erhältlich)

Danach habe ich bei den installierten Updates nachgeschaut und jetzt war nur das von mir manuell installierte Update 3102810vorhanden, das vorher mit Netzwerkverbindung automatisch installierte Update KB 976902 war jetzt nicht mehr da.
Jetzt habe ich bei den Updates auf „Automatisch nach Updates suchen und installieren“ wieder eingestellt und habe das Netzwerkkabel eingesteckt und habe nach „Updates suchen“ gedrückt. Es hat nicht lange gedauert und es wurden plötzlich 207 wichtige Updates und 10 optionale gefunden. Diese wichtigen habe ich heruntergeladen und installiert.
Von den 207 Updates wurden 93 erfolgreich installiert, die restlichen 114 sind fehlgeschlagen.
Wenn die ganze Zeit keine Updates gefunden wurden, muss dies doch mit dem KB 976902 zusammenhängen, oder liege ich hiermit falsch?
Ich habe dann erneut „nach Updates suchen „ gedrückt und seither sucht und sucht und sucht der Laptop seit Stunden wieder und findet wieder nichts. Ich habe jetzt gesehen, dass bei den 93 installierten Updates wieder das besagte Update KB 976902 installiert worden ist und dieses lässt sich auch nicht deinstallieren.
Wird dieses Update überhaupt wirklich benötigt, oder verurscht es nur Probleme?
Was soll ich noch machen ? Ich bin am verzweifeln, da ich schon seit mittlerweile einer Woche damit beschäftigt bin , den Laptop wieder richtig zum laufen zu bringen so vieles gegoogelt und ausprobiert habe, aber alles ohne Erfolg.

Bibes

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Suche nach Updates.png
  • Angehängtes Bild: Update Fehler 80072F78.png
  • Angehängtes Bild: Windows Updates Fehlerkorrektur.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Januar 2016 - 18:43

Windows Update dauert ewig - Abhilfe
Ständige/Fehlerhafte Windowsupdates
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0