WinFuture-Forum.de: Kleiner WF-Hack: Weg mit den bösen Geistern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kleiner WF-Hack: Weg mit den bösen Geistern oder: CSS-Anpassung für News-Kommentarbereich


#1 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Januar 2016 - 19:07

Hey

ich hatte ja schon mal irgendwo bemerkt, dass mich die Bewertung der Kommentare latent nervt. Das mag esoterisch klingen, aber irgendwie erzeugt das eine negative Grundstimmung. Außerdem empfand ich das Ausblenden ab einer bestimmten negativen Punktzahl als sinnfrei, da ich aus Neugier sowieso immer wieder nachschaute, was denn da so schlechtes geschrieben wurde.

Aus dem Grunde hab ich mir das CSS des Kommentarbereichs mal geschnappt und etwas umgestaltet. Nun gibt es erstens keine Up-Down-Vote-Buttons mehr und negativ bewertet Kommentare werden nun nicht mehr ausgeblendet bzw. mit Opacity belegt.

Weiterhin hab ich die Ticker-Seite etwas "sauberer" gestaltet - jedenfalls für meinen Geschmack. Download-News rücken nun in den HIntergrund (haben mich noch nie wirklich interessiert) und die rechte Sidebar sowie der "Top-News"-Bereich wurden deaktiviert. (Die Benachrichtigungsbox für Kommentare bleibt erhalten). Die Modifikation ist allerdings noch nicht ganz optimal, mir ist der Whitespace noch zu groß.

Vielleicht gibt es ja den einen oder die andere, der oder die ähnlich denkt - und die folgenden CSS-Definitionen hilfreich findet:

Das ganze funktioniert mit Stylish, einem AddOn für Chrome, mit dem sich für beliebige Seiten beliebige CSS-Definitionen festlegen lassen.

Beide "Hacks" (20 Zeilen CSS.. Hack?!?) lassen sich getrennt nutzen, der Kommentarbereich muss auf folgende RegExe als Bereich "gemappt" werden:
.*winfuture.de\/news,.*

Für den Ticker ist es jene:
.*winfuture.de/news\/ticker\/.*

So sieht die Modifikation für den Kommentarbereich aus:
/* 	HIDE BORDERS */

div.komsys_b_c,
div.komsys_h_c {
    display: none;
}
div.komsys_t,
div.komsys_edit {
    border: none;
}
/* 	HIDE UP/DOWN VOTE BUTTONS */

div.komsys_h span.r {
    display: none;
}
/* 	MAKE SURE COMMENT TEXT STAYS B/W */

div.komsys_t {
    color: #000;
    background-color: #fff;
}
/* 	DE-COLORFY COMMENT HEADERS */

div.komsys_h,
div.komsys_p1 .komsys_h,
div.komsys_p2 .komsys_h,
div.komsys_p3 .komsys_h,
div.komsys_p4 .komsys_h
 {
    background-color: #ccc !important;
}

/* COLORFY USER DISCUSSIONS */
div.komsys_hlr .komsys_b_c,
div.komsys_hlr .komsys_b_c .bl,
div.komsys_hlr .komsys_b_c .br,
div.komsys_hlr .komsys_h,
div.komsys_hlr .komsys_h_c,
div.komsys_hlf .komsys_b_c, 
div.komsys_hlf .komsys_b_c .bl, 
div.komsys_hlf .komsys_b_c .br, 
div.komsys_hlf .komsys_h, 
div.komsys_hlf .komsys_h_c,
div.komsys_p1 .komsys_h_c,
div.komsys_p2 .komsys_h_c,
div.komsys_p3 .komsys_h_c,
div.komsys_p4 .komsys_h_c,
div.komsys_hl .komsys_b_c, 
div.komsys_hl .komsys_b_c .bl, 
div.komsys_hl .komsys_b_c .br, 
div.komsys_hl .komsys_h, 
div.komsys_hl .komsys_h_c

{
	background-color: #c1e295 !important;
}
/* 	PREVENT OPACITY EFFECT */

div.komsys_n1,
div.komsys_n2,
div.komsys_n3,
div.komsys_n4 {
    opacity: 1;
}


Und wer will, kann sich auch noch die Anpassung für die Ticker-Seite ziehen:

//EDIT
Hab das CSS für die Ticker-Seite mal entfernt - nicht das mir jemand vorwirft, ich würde Werbung ausblenden wollen. :)

Fragen, Feedback - her damit

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 22. Januar 2016 - 19:26


Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0