WinFuture-Forum.de: AP Ip Adresse verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

AP Ip Adresse verbinden Verbindung über Laptop zum AP geht nicht, über Desktop PC schon.


#1 Mitglied ist offline   Vanny123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2016 - 11:49

Guten Tag zusammen,

ich habe vor ein paar stunden noch mit meinem AP gearbeitet. bzw ich konnte drauf zugreifen und z.b die IP ändern.

Windows10 64 Bit
Meine gesetzte lokale IP ist :
192.168.1.19
255.255.255.0
( Sowohl für Laptop als auch für PC, ist aber jeweils nur ein Gerät im netzwerk. Entweder das eine oder das andere )

Der AP ist unter 192.168.1.10 erreichbar.

Schließe ich den AP direkt mit patchkabel an den Desktop PC, kann ich ihn über die Adresse 192.168.1.10 erreichen und komme ins Interface.

Schließe ich den AP direkt an den Laptop via patchkabel an, erreiche ich den AP nicht.
Wenn ich mich ins WLAN des AP's verbinde, erreiche ich ihn wieder über 192.168.1.10 .

Warum erreiche ich ihn nicht direkt über Kabel? Habe die selben IP Einstellungen im Laptop als auch am Desktop PC?

Virenprogramm habe ich mal testweise 10min ausgestellt, aber haqt keine änderung gebracht.


EDIT :

Ein anderes Gerät ( Baugleich ) funktioniert an beiden sowohl am DesktopPC als auch am Laptop. Kann es sein das irgendwelche Routing tables oder routen falsch eingestellt sind? ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen weil ich nichts manipuliert habe oder sonstige einträge getätigt habe. Daher schließe ich das aus.

komisch warum das neue Gerät hier funktioniert. bzw an beiden, aber das andere nur an dem Desktop PC.....

selbe IP adressierung etc.


EDIT: Problem hat sich von selbst gelöst

Dieser Beitrag wurde von Vanny123 bearbeitet: 21. Januar 2016 - 12:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Januar 2016 - 12:11

Vermutlich deswegen, weil irgendwo eine Zuordnung MAC-zu-IP-Adresse gehalten wird - wahrscheinlich am AP.

- IP-Konfigurationen bitte EINdeutig.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. Januar 2016 - 12:17

Wie kommst du denn an die IPs? Es fängt schon bei "Meine gesetzte lokale IP" an. Vermutlich hast du für Ethernet entweder nichts gesetzt, oder was Falsches.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Vanny123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2016 - 13:53

Okay das problem besteht weiterhin.

Wenn ich Mein linux boote klappt alles sofort, wie an jeden anderen rechner auch.

Ich habe meine Ethernet Verbindung bzw. Lan verbindung unter IPv4 auf 192.168.1.9 / 255.255.255.0 gesetzt.

Ipconfig zeigt mir diese auch an.
Ich steh völlig aufn Schlauch vorhin ging es noch... habe alle anderen adapter deaktiviert, WLAN VM etc, nur meine Ethernet verbindung ist an mit der gesetzten ip von 192.168.1.9


Wie wie komme ich an die IP ? Die habe ich selber gesetzt. da sich der access point auch im 192.168.1 netz befindet und die 10 hat sollte ja eine direkte verbindung funktionieren ( was es auch an allen anderen geräten tut :( )

AP : 192.168.1.10
MeinLaptop: 192.168.1.9

beides class c bzw 255.255.255.0

Ralph das wäre möglich. Könntest du mir sagen wie ich da vorgehe? Verstehe nicht so ganz was ich nun tun muss.

Accesspoint is so eingestellt :

Erreichbar IP : 192.168.1.10
Subnet: 255.255.255.0
NMS Addr.: 192.168.1.9 ( Quasi mein Laptop fungiert als Server)


(NMS Addr. ist die adresse wo der Server drauf läuft mit der sich eine Software verbindet, aber dies ist egal weil es immer funktioniert hat )


Laptop :
cmd -> ipconfig

Ethernet-Adapter Ethernet 2:
ipv4-adresse: 192.168.1.9
subnet : 255.255.255
Standardgateway..: leer

( habe auch nie eins eingestellt ) Habe auch nur einen Ethernet Adapter.

Netzweradapter:

WiFi
WiFi2
Ethernet2
VMware Network Adapter VMNET1
VMware Network Adapter VMNET8


Selbst wenn ich alle deaktiviere ausser ethernet 2 geht es nicht. Kann den 192.168.1.10 nicht anpingen.

Anderer Rechner = Funktioniert sofort

Boote ich mein System ( ich habe dualboot mit linux ) auf linux = funktioniert sofort

Wenn ich Angry IP scanner abrufe, zeigt der auch nur mein Laptop an unter 192.168.1.9


ARRRGGGGG :-(

Interessant :

Wenn ich


CMD ->

Arp -a eingebe

sehe ich unter meinen Interface die 192.168.1.10, die MAC adresse, und TYP dynamisch.

Wenn ich nun in meinem Browser 192.168.1.10 eingebe und ich direkt danach wieder ARP -A in CMD eingebe, verschwindet der eintrag. Aber es funktioniert weiterhin nicht.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 21. Januar 2016 - 16:19

0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2016 - 15:42

Les dir bitte mal das hier durch. Insbeondere Punkt 6 sollte dich interessieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Vanny123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2016 - 15:53

Interessant :

Wenn ich


CMD ->

Arp -a eingebe

sehe ich unter meinen Interface die 192.168.1.10, die MAC adresse, und TYP dynamisch.

Wenn ich nun in meinem Browser 192.168.1.10 eingebe und ich direkt danach wieder ARP -A in CMD eingebe, verschwindet der eintrag. Aber es funktioniert weiterhin nicht.


EDI:

Wenn ich das selbe am System mache wo es funktioniert habe ich ebenfalls folgenden eintrag:
192.168.1.10 c4-36-6c-ec-12-05 dynamisch

Aber nachdem ich mich mit dem DEsktop PC verbinde bleibt der Eintrag auch...irgendwo is da der Hase im Pfeffer begraben.


@@ Samstag, ja würde meinen Beitrag ja nun zusammenfügen und die anderen löschen. Aber löschen geht nicht. Nächste mal editiere ich nur.

Sorry war in euphorie das ich was neues "herausgefunden" habe.


EDIT: okay manuelle eingabe für ARP hat auch nichts geholfen

netsh interface ipv4 add neighbors Ethernet [192.168.1.10] [DieMacAdresse]

Dieser Beitrag wurde von Vanny123 bearbeitet: 21. Januar 2016 - 16:16

0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2016 - 16:37

Kein Ding, das Teil ist inzwischen ja auch ziemlich versteckt. Und wegen dem zusammenfügen nur keine Sorge, unsere Mods hier machen gute Arbeit. Wie du siehst wurde das schon erledigt :P
BtW: Der Push ist gratis ;D

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 21. Januar 2016 - 16:38

0

#8 Mitglied ist offline   Vanny123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2016 - 08:33

Also wie es scheint habe ich diesen Fehler den viele andere auch haben der mit einem Update gekommen ist.


Ich bleibe permanent "im öffentlichen" netz, egal ob ich netzwerkkarte deinstallier / installier, der sagt immer "ist auf dem neusten Stand" außerdem finde ich irgendwie nur "WLAN" treiber für mein Gerät.

Besitze ein 15AK31ng HP Pavillion notebook. Unter Netzwerktreiber ist der einzige treiber "intel" der kein wlan im namen hat . Den habe ich schon genommen aber keine Änderung... . Möchte das System auf keinen Fall zurücksetzen. Oder ist die neue "reset" funktion von win10 gut? bzw taugt die was?


Liebe Grüße.


Ja gute arbeit mods :D :-)
0

#9 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 23. Januar 2016 - 00:02

Hallo Vanny123 ,

"Im öffentlichen Netz" ist schon OK ,wenn du kein Heimnetzwerk eingerichtet hast
und auch nicht wirklich benötigst .
Ethernet 2_? ,existiert da auch eine Ethernet 1 Adapter und wenn ja ,welcher ist
für welchen Zweck ? event. gebrückt > VMware Network Adapter ??
Jener Ethernet Adapter ,welcher nachvollziehbar die Verbindung Laptop --> AP
herstellen soll ,könnte unter > IPv4 >Eigenschaften >Erweitert<NetBios deaktiviert
sein .Versuche mal unter > IPv4 >Eigenschaften das richtige Gateway einzutragen
welches du erst ermitteln mußt .Um den AP per LAN-Kabel anzupingen kannst du
auch auch die IP vom AP als Gateway eintragen .

Änderungen der Einstellungen von Netzwerkadaptern ,werden nach Systemneustart
Zuverlässig übernommen !


MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#10 Mitglied ist offline   Vanny123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2016 - 09:35

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild



Ich blick nicht mehr durch, wenn ich im WLAN des AP's bin und mir keine IP gegeben habe kann ich das Gateway anpingen ( Weil ich wohl in seinem WLAN bin ) wenn ich per KABEL verbinde und vergebe mir eine IP adresse ( 192.168.1.9 ) kann ich nicht mehr anpingen und es geht nichts... ich versteh das nicht mehr...wieso geht es AUF EINMAL nicht mehr. Kann es an irgendein Update oder sowas liegen? Wenn ich standardgateway 192.168.1.10 ( AP ) eintrage ändert sich auch nichts, musste auch nie gemacht werden :(.
0

#11 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 25. Januar 2016 - 11:17

Hallo Vanny123 ,

Dein Standard Gateway müßte 192.168.1.1 sein ,das muß auch im AP so
angegeben/eingestellt sein ,also kontrollieren .
IP Adresse und DNS Serveradressen auf automatisch beziehen einstellen
wäre besser .
Änderungen bei den Netzwerkadaptern ,sicherheitshalber nachher immer
Windows Neustart und Modem ausschalten ,5 min.warten ,einschalten .

MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 25. Januar 2016 - 11:22

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0