ich habe keine zusätzliche Videoschnitt-Karte verbaut.
Was mich allerdings wirklich wundert, ist die offensichtliche Herkunft des Treibers (MSI) und das Treiberdatum. Auf der NVIDIA-Seite wird der 10.11.2015 angegeben, in meinem Gerätemanager steht der 13.10.2015.
Hat Microsoft das nach meiner Installation nachträglich geändert? Am besten, ich deinstalliere den Treiber nochmals und installiere ihn sauber neu.
Dann habe ich noch ein ähnliches Tool wie den NVIDIA-Inspector gefunden. Er scheint etwas ausführlicher zu sein und zeigt mir z.B. OpenCL an. Er bietet auch die Möglichkeit, etwas ins BIOS zu schreiben (grün markiert), was ich aber lieber lasse, solange ich es nicht verstehe. Hier mal die Gegenüberstellung NVIDIA-Inspector - TechPowerUp:
Auf der Seite von TechPowerUp wird übrigens offensichtlich ein Universal-Treiber für alle NVIDIA GeForce Karten angeboten. Sollte ich den mal probieren?
Mir ist außerdem aufgefallen, daß NVIDIA-Inspector mit unter Current Clock/Memory/Shader viel weniger anzeigt (405/324/810 MHz), als unter default angegeben (550/790/1304 MHz). Falsch eingestellt?
Ich werde jetzt mal schauen, den aktuellen offiziellen Treiber (vom 10.11.2015) noch einmal neu zu installieren.
Beste Grüße!

Hilfe
Neues Thema
Antworten