Surface 3 führt Eigenleben
geschrieben 20. Januar 2016 - 15:32
Es kann ein Hardwareproblem sein, aber auch Windowsproblem oder es ist gar ein Virus drauf. Ich muss gestehen, dass ich kein Antivirusprogramm drauf hatte. Das habe ich vorhin nachgeholt: Als das Teil kurzzeitig zur Ruhe gekommen war, habe ich Antivir installiert und scannen lassen. In der Zeit musste ich mehrmals Outlook abschießen weil ich sonst das Scanergebnis nicht verolgen konnte. Aber es wurde nichts gefunden.
Wer hat da eine Idee?
Anzeige
geschrieben 20. Januar 2016 - 16:12
geschrieben 20. Januar 2016 - 17:04
geschrieben 20. Januar 2016 - 17:30
Was sagt der Taskmanager, wenn das passiert? Alle Werte im grünen Bereich, oder ist irgendwas extrem ausgelastet?
Da du Malware nicht ausschliessen kannst, lade dir hier mal eine Lösung herunter und lasse das Tablet scannen. Wichtig ist davon zu booten, damit die Malware nicht dazwischenfunken kann.
Eventuell musst du dafür Einstellungen im Bios vornehmen.
Ausserdem könntest du mal ein HJT-Log hier hochladen.
Du kannst es zwar auch selbst auswerten, da die Webseite aber nicht mehr aktuell ist musst du hier tiefer schauen. Aktuelle Malware wird da leider nicht mehr erkannt, du solltest also wissen nach was du suchst.
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. Januar 2016 - 17:31
geschrieben 20. Januar 2016 - 17:33
geschrieben 20. Januar 2016 - 23:11
Ich habe mal ein Video erstellt, es verkleinert und hier hochgeladen. Für mp4-Dateien habe ich aber keine Berechtigungen, somit habe ich diese Datei zunächst in eine rar gepackt.
Das mit dem Taskmanager ist so eine Sache, denn wenn dieser Effekt eintritt, komme ich in diesen nicht rein. Ansonsten schwankt die CPU-Auslastung zwischen 6 und 45%, ohne dass was läuft.
Ich habe einen Virenscanner (Windows Defender Offline) auf einem Stick installiert. Aber wie kann ich bei einem Tablet einstellen, dass dieses vom Stick bootet? Bei einem PC mit Bios wüsste ich es.
... und ich habe HighjackThis installiert, laufen lassen und eben die Logdatei hier hochgeladen (damit das Hochladen hier geht, habe ich .log in .txt umbenannt). Ich selbst kann damit nichts anfangen.
hijackthis.txt (10,66K)
Anzahl der Downloads: 528
Angehängte Datei(en)
-
demo3.rar (1,44MB)
Anzahl der Downloads: 286
geschrieben 21. Januar 2016 - 11:34
2.: Bitte den Taskmanager dann öffnen wenn es funktioniert und einfach offen lassen.
3.: Starten von USB
4.: Das HJT-Log sieht gut aus, ich kann nichts verdächtiges erkennen.
5.: Danke für die leckeren Rezepte auf deiner Homepage. Heute gibt's Grünes Hühnercurry aus'm Wok. Hört sich lecker an.
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 21. Januar 2016 - 11:34
geschrieben 21. Januar 2016 - 15:13
Wenn der Effekt sogar schon im Setup/UEFI-Menü auftritt, dann gehe ich davon aus, dass ein Hardware-Problem vorliegt. Ich denke, es ist am besten, wenn ich das Teil zu Saturn bringe, schließlich ist es ja keine 3 Monate alt.
geschrieben 21. Januar 2016 - 15:27
Denk dran alles notwendige zu sichern. Bei einer Reparatur werden im Normalfall sämtliche Daten gelöscht, damit nicht irgendein Mitarbeiter gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen kann.
Da Bitlocker bei dir offenbar aktiv ist: Prüfe die Daten, die du gesichert hast an einem anderen Rechner, das sie auch lesbar sind.
Ansonsten meld dich nochmal.
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 21. Januar 2016 - 15:28
geschrieben 31. Januar 2016 - 19:45
Es war auf jeden Fall ein guter Tipp vorher die Daten zu sichern.
geschrieben 04. Februar 2016 - 22:09
Die Geräte sind so gebaut, dass eine Reparatur unmöglich wird.
Sobald da was auftritt werden diese getauscht
Dieser Beitrag wurde von -STV- bearbeitet: 04. Februar 2016 - 22:10

Hilfe
Neues Thema
Antworten