WinFuture-Forum.de: Dateien Im Windows-verzeichnis Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateien Im Windows-verzeichnis Löschen


#1 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 30. September 2004 - 09:25

Im Laufe der Jahre hat sich bei mir das Windows-Verzeichnis durch Installieren und Deinstallieren von Programmen auf einen für mich nicht mehr akzeptablen Umfang aufgebläht. Es liegen wahrscheinlich zu tausenden ungenutzte DLL, INF oder SYS-Dateien, irgendwelche Deinstallationsroutinen, unnütze Schrifttypen oder Helpfiles und gar verbliebene Windows-Updates, die eh nie wieder deinstalliert werden im Ordner.
Hier würde ich gerne mal wieder ein wenig Ordnung schaffen. Das manuell zu erledigen, wäre womöglich eine Lebensaufgabe.
Daher meine Frage: Gibt es ein Programm, dass sich dieses Problems annimmt, eine Liste mit Dateileichen erstellt, eine Backup-Möglichkeit anbietet und einem abschließend die ausgewählten Dateien löscht?
Ich habe vorher ein wenig gegooglet, es gibt ja jede Menge dieser DLL-Lösch-Progs, aber welches ist zu empfehlen, welches löscht ggf. noch weitere Dateileichen, welches nutzt ihr?
Das letzte Mal habe ich mich mit dieser Thematik vor 5 Jahren unter Win98 auseinandergesetzt, aber seit ich mit XP unterwegs bin eben nicht mehr.
mfG Hartmut
0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2004 - 09:28

Hier eines von vielen:
Regseeker

Zusätlich zu empfehlen:
Purgatio Pro

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 30. September 2004 - 09:30

0

#3 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 30. September 2004 - 12:12

Purgatio klingt sehr interessant, werde es sofort ausprobieren. Hierfür erstmal herzlichen Dank. Ein Registry-Cleaner ist soweit nicht notwendig, dafür sind ja die TuneUp-Programme sehr hilfreich. Um temporäre Dateien zu löschen, nutze ich CCleaner.
mfG Hartmut
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0