Bildschirmschoner Mit Nachrichtenticker Gesucht
geschrieben 30. September 2004 - 08:19
ich will meinen Anwendern im lokalen Neztwerk aktuelle Neuigkeiten mitteilen. Das ganze soll ohne dem Messagedienst funktionieren. Ich dachte da an den Bildschirmschoner als "Ausgabemedium".
Ich bräuchte also einen Schoner, der mir Textinhalte einer auf einem (Netz)Laufwerk liegenden Datei als Laufschrift anzeigt. Wenn möglich sollte zusätzlich noch ein Logo mit angezeigt werden.
Das ganze ist meist ein einfacher Text, aber wenn ich relativ einfach einen ähnlichen Bildschirmschoner wie den von ZDF oder Web.de mit Ticker erstellen könnte währe ich auch mit dieser grafisch tollen Ausgabe zufrieden.
Was sind Eure Tipps?
Gibts so etwas als Freeware?
Gruß,
josef
Anzeige
geschrieben 30. September 2004 - 08:28
Chef: "Herr Müller, warum arbeiten sie denn nicht?"
Müller: "Ich muss noch 10 Minuten warten bis der Bildschirmschoner mit den News kommt"
Jetzt mal ernsthaft: Mir ist kein solches Tool bekannt, aber mit Visual Basic dürfte sich sowas recht schnell zusammenbasteln lassen...
geschrieben 30. September 2004 - 10:04
Nicht jeder User hat einen eMail-Account. Somit kann ich den Weg einer eMail nicht nutzten.
Gruß, josef
Dieser Beitrag wurde von josef bearbeitet: 30. September 2004 - 10:33
geschrieben 30. September 2004 - 11:50
geschrieben 30. September 2004 - 21:39
Zusätzlich habe ich auch nach langem Suchen und Probieren noch kein Tool gefunden mit dem ich gezielt erst mal alle Rechner innerhalb eines IP-Adressbereiches oder bestimmten Rechnernamen suchen und eine Nachricht schicken kann. Innerhalb einer Domäne und eines bestimmten Adressbereiches will ich an alle aus ein paar Problemrechner eine Nachricht schicken. Das Progie sollte dann natürlich auch noch Freeware sein und beim Empfänger mit den Windowseigenen Mitteln arbeiten.
Aber wie gesagt, Net Send will ich eigentlich vermeiden....
Wie sind eigentlich die Schoner von Web.de und ZDF aufgebaut? Mit was kann man so etwas erstellen, welche Tools gibt bzw. bräuchte ich dazu?
Gruß, josef
geschrieben 01. Oktober 2004 - 07:44
Vielleicht solltest du einfach eine andere Lösung in Betracht ziehen... Du könntest die News z.B. zentral im Netzwerk ablegen (z.B. als .txt-Datei) und den Usern eine Verknüpfung darauf in den Autostart legen... Ich hab nämlich noch nie gehört dass irgendwo in einem Firmennetzwerk News per Bildschirmschoner verteilt werden...
Aber wenn du es unbedingt willst: http://www.1000files.com/Screensavers/Misc...568_Review.html
#7 _Benjamin_
geschrieben 01. Oktober 2004 - 07:47
geschrieben 01. Oktober 2004 - 08:01
Zitat (Xandros: 01.10.2004, 07:47)
Jupp, web.de hat da nen Newsticker als Schoner für...
Ist zwar simpel, aber funktional!
Klick!
geschrieben 01. Oktober 2004 - 08:08
geschrieben 01. Oktober 2004 - 14:16
Wir haben uns den Quellcode schon so umgestrickt, daß der Bildschirmschoner auf eine HTML-Seite im lokalen Netzwerk zugreift. Jetzt kann ich mir meinen eigenen Schoner auf HTML-Basis zusammenbauen (Zeit, Coprorate Identity, Aktuelles, ...)
-----------------------------------------------------------------
Programmbeschreibung:
Sie beherrschen HTML? Dann können Sie auch Windows-Bildschirmschoner programmieren! Schreiben Sie eine HTML-Application ganz nach Ihrem Geschmack.
Die fertige HTA können Sie mit Hilfe von HTA2SCR als Bildschirmschoner verwenden. Sie benötigen keine Vorkenntnisse (außer HTML), keine teure Entwicklungsumgebung und haben völlig freie Hand bei der Gestaltung.
http://www.p78.de/software/hta2scr.htm
-----------------------------------------------------------------
Wie sind aber nun die Schoner von Web oder ZDF programmiert? Gibt es da Beispiele?
Gruß und Dank, josef

Hilfe
Neues Thema
Antworten