WinFuture-Forum.de: Video Dateien Konvertieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Video Dateien Konvertieren ?


#1 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2016 - 10:23

Ich habe mir von der Xbox Filme, Videos runter geladen MP4-Datei ( .MP4 ) und dann habe ich auch
eigene Videos MP4-Datei ( .mp4 ) diese kann ich auf mein And. Handy abspielen.
Die MP4-Datei ( .MP4 ) aber nicht. Ich würde jetzt denken das liegt an den kleinen Unterschied
in den Klammern.
Wenn das richtig ist? Wie wandele ich die Datei von der Xbox so um das ich sie auch auf den Handy ansehen kann. Welchen Umwandler würdet ihr mir Empfehlen?
Danke schön im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 10. Januar 2016 - 13:18

schau dir mal das an => http://formatconverter.net/

der kann auch nach android konvertieren und vieles mehr, kostet allerdings was.
0

#3 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 10. Januar 2016 - 15:18

Kann es sein, dass die Videos von der XBOX einfach kopiergeschützt bzw. verschlüsselt sind?

Am Dateinamen wird es sicher nicht liegen und mp4 Videos kann jedes Android Gerät abspielen.
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2016 - 15:33

Xbox-Videos laufen nicht auf Android. Mir ist auch kein Konverter bekannt, der das hinkriegt.
0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 10. Januar 2016 - 18:20

Hallo dihasu ,

Hast du schon eine Lösung gefunden ?
Ansonsten:
Lies mal >>das hier<<
Versuche auch mal mit dem Web-Browser vom Smartphone/Handy ein
bereits gespeichertes Xbox *.MP4 File abzuspielen.
Wähle im Browser "Datei öffnen" ,navigiere zum gespeicherten
*.MP4 File >wählen >öffnen< . Vielleicht klappt es :unsure:

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#6 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2016 - 22:56

Echt toll das ihr mir geantwortet habt ich freue mich richtig doll darüber.! Ich habe jetzt noch nicht s ausprobiert, aber werde es. Ich habe zwei kleine Kinder und ihre wünsche haben mich ja so weit in dieser Sache suchen lassen. Denn ihre Filme habe ich auf der Xbox Filme bezahlt und auf den Pc geladen, kann sie aber nicht auf das And. Handy abspielen. Ich habe was gefunden für das Handy, aber das ist google Play Film und die muss man dann noch mal BEZAHLEN und dann kommt ja noch das mit dem Datenvolumen dazu. Bitte lasst mich noch nicht allein,wer Kinder hat kann das nachvollziehen. Ganz ganz Ehrlichen Dank für Eure Hilfe.
0

#7 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 11. Januar 2016 - 01:19

@dihasu,

Aus dem Xbox Store gekaufte Videos sind da Gegenständlich ? Na diese werden bestimmt
in deinem Profil an deine Xbox gebunden sein .Kopieren der MP4 Videos möglich aber
abspielen auf einem anderen/fremden Gerät nicht .
Es könnte jedoch mit der Android App " Xbox 360 SmartGlass" gelingen ,wenn es sich bei
deinem Gerät um die Xbox 360 handelt und sowohl Handy und Xbox über WLAN verfügen ,
d.h die Xbox 360 muß natürlich mit dem WLAN-Adapter ausgestattet sein.

Mit "Xbox 360 SmartGlass" App installiert ,das Handy per WLAN mit der Xbox verbinden
und mittels SmartGlass App Videos auf der Xbox zur Wiedergabe auswählen.

Jedenfalls aufpassen ,daß dabei NUR die WLAN(WiFi) Verbindung genutzt wird !


MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#8 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2016 - 20:07

Ich bin leider nicht weiter gekommen, habe auch noch mal den VLC Player bemüht der dann auch versagte. Es wird auch so sein, wie es geschrieben wurde, da gibt es nichts. Vielleicht ja auch, noch nicht. Diese Xbox 360 hab ich nicht und wird auch funktionieren, die Apps gibt’s ja auch auf dem Android. Also Videos zweimal bezahlen wenn sie zu sehr nerven.
Ich bedanke mich nochmals bei Euch.
0

#9 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 11. Januar 2016 - 22:11

Ich habe zwar keine X-Box und kenne auch die App nicht. Aber das hört sich für mich nach Digital Rights Management an. Sprich Microsoft setzt eine Sperre ein, so dass du die Videos nur auf einem autorisierten Gerät wiedergeben kannst. Das macht beispielsweise Apple mit ITunes genauso. Bei ITunes kann man sich aber auch auf anderen Geräten (mit demselben Benutzerkonto) einloggen und dann auch dort die Videos runterladen bzw. abspielen (ohne erneut zu bezahlen versteht sich). Sollte eigentlich Gang und Gebe sein, dass dies auch bei X-Box so ist. Also ich denke mal du musst die passende App auf Android installieren und dich mit dem gleichen Benutzerkonto, wie auf der X-Box einloggen. Aber wie gesagt, kenne nur ITunes und diese X-Box Sachen leider nicht :/

Edit: Vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter. Leider steht dort nicht direkt Android mit drin. Über video.xbox.com solltest du dich aber auf jeden Fall einloggen können um das Video anzuschauen (vielleicht darauf achten, dass du aktives W-Lan hast da sonst dein Smartphone-Datenvolumen aufgebraucht wird ;) )

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 11. Januar 2016 - 22:26

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#10 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2016 - 15:53

Danke für den Link. Ja es geht nur mit dem Windows Phon. Da sie es bestimmt den anderen nacheifern möchten. Ich suche eben nur eine Möglichkeit, kein Datenvolumen, verbrauchen zu müssen. Ich habe es auch mit google Play Filme versucht das ist genauso Eigen. Das ist alles deswegen so kompliziert, weil ich sehr flexibel sein möchte und alles mit LTE Stick mache und wenn dann Kinder da sind die Filme nicht nur einmal sehen wollen sind 30 GB sehr wenig Datenvolumen.

Echt schwierig alles.
Dankeschön für die Mühen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0