WinFuture-Forum.de: Edge: Ixquick als Standardsuchmaschine.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Edge: Ixquick als Standardsuchmaschine....


#1 Mitglied ist offline   FlodurP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2016 - 20:01

Liebe Leute,

obwohl ich die Anleitung dazu genau beachte, lässt sich im neuen Edge unter Win10 inkl. TH2 die Suchmaschine Ixquick nicht als Standardsuchmaschine einrichten. Ebensowenig Google. Es erscheint stets die Fehlermeldung: "Ixquick-Deutsch erkannt (bzw. eben Google) konnte nicht als Standardsuchmaschine eingerichtet werden. Versuchen Sie es später erneut".

Wie kann man denn nun Ixquick (oder Google) als Standardsuchmaschine einrichten bzw. woran könnte diese Einrichtung scheitern?

Über alle hilfreichen Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus.

Tschüs

FlodurP
Freue mich sehr über alle hilfreichen und verständlich formulierten Antworten.
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Tschüs
FlodurP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FlodurP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2016 - 12:40

Hallo Leute,

kleine Veränderung mittlerweile: Aus unerfindlichen Gründen klappt nun doch die Einrichtung von Ixquick (oder Google) als Standardsuchmaschine in Edge: Ixquick erscheint ganz normal als Standardsuchmaschine in den "erweiterten Einstellungen" von Edge und auch in der Adresszeile.

Gebe ich nun einen Suchbegriff ein und starte die Suche über einen Klick auf das Lupensymbol, erscheint aber nun folgende Fehlermeldung: "Leider können wir auf diese Seite nicht zugreifen. Probieren Sie Folgendes:" Eine der nun angebotenen Möglichkeiten lautet: "Gewünschte Information suchen". Klicke ich dies an, wird tatsächlich eine Suche gestartet und mit dem normalen Suchergebnis-Fenster beendet. Nur: Diese Suche wird immer nur mit "bing" durchgeführt, obwohl Ixquick als Standardsuchmaschine eingerichtet ist.

Also wieder ein neuer Fehler.

In einem anderen Forum wurde als mögliche Fehlerquelle der DNS-Client - Dienst erwähnt. Der scheidet aber als Ursache aus, denn dieser Dienst steht korrekterweise auf "Automatisch" und "Wird ausgeführt".

Falls jemand doch noch eine Ahnung hat, wieso nun die Suche trotz anderer Standardsuchmaschine nur mit "bing" ausgeführt wird, würde mich dies freuen.

Tschüs

FlodurP
Freue mich sehr über alle hilfreichen und verständlich formulierten Antworten.
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Tschüs
FlodurP
0

#3 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 11. Januar 2016 - 18:00

Hallo FlodurP ,

Zu MS-EDGE "Ixquick" als Startseite in Edge festzulegen , >> Anleitung hier <<

Zu MS-EDGE mit "Google" als Suchmaschine , >> Anleitung hier <<

Wenn die "Fehlermeldung: "Leider können wir auf diese Seite nicht zugreifen" dennoch
wieder erscheint ,müßtest du bei den Cortana Einstellungen die "Websuche" mit "Bing"
deaktivieren b.z.w. abändern auf "ixquick" oder "Google" . Ob ggf. Cortana dann noch
einwandfrei funktioniert ,weis ich nicht .
Alle Änderungen der Einstellungen daher auf deine eigene Verantwortung !

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#4 Mitglied ist offline   Kroepel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2016 - 11:04

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem - mit einer Ergänzung.

Gemäß der von halaX verlinkten Anleitung soll man eine Adresse neu eingeben können - diese Option existiert bei mir gar nicht - siehe Bild.

Man kann nur die erkannte Seite auswählen - eine dropdown wird gar nicht geboten. Tut man das, gibt's die Fehlermeldung auf die Augen.

Hat jemand einen Tip, wo man das direkt in der Registry ändern kann?

Danke im Voraus

Kroepel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0