WinFuture-Forum.de: zweites Betriebssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

zweites Betriebssystem Startprobleme


#1 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 05. Januar 2016 - 21:28

Hallo liebe Freunde,

ich nutze Windows 10 professional 64 bit. Jetzt habe ich zusätzlich auf einer anderen Partiton ein weiteres Windows-Betriebssystem installiert. Es funktioniert zunächst erst einmal gut. Beim Rechnerstart werde ich selbstverständlich gefragt, welches Betriebssystem ich starten möchte. Auch dies funktioniert fehlerfrei. Die Eingabe von Benutzername und Passwort beim Anmelde-Bildschirm habe ich bei beiden Betriebssystemen abgeschaltet (netplwiz ... usw.). Mein primäres Betriebssystem fährt ohne weiteres hoch, das zweite zeigt mir allerdings die Tafel "anderer Benutzer" an, wo ich erneut den Benutzernamen und das Passwort eingeben muss. Bei beiden Betriebssystemen bin ich der einzige Nutzer.

Ich möchte gern, daß beide Betriebssysteme ohne Nachfrage komplett hochfahren, ohne mich noch einmal zu fragen.

Hat jemand eine Idee?

Ich danke Euch schon mal im Voraus!
dum spiro spero
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 06. Januar 2016 - 05:06

Hallo-amun- ,

Erstmal muß ich meine "Glaskugel" befragen ,welches ist das primäre Betriebssystem ,kann
gut sein ,es handelt sich beim sekundären BS um Windows 8/8.1 oder gar auch Windows 10.
Also befinden sich 1 BS auf "C:\ " sowie das 2.BS auf "D:"

Wenn du in der Datenträgerverwaltung nachsiehst ,wird es noch eine oder mehrere
zusätzliche kleine Partitionen geben ,außer von dir event. zusätzl. angelegter.

Möglicherweise verwenden (schreibend/lesend) die beiden BS jeweils diese
kleinen Partitionen (event."System reserviert" bezeichnete).
Sind EFI Installationen im Spiel ,wirds da außergewöhnlich kompliziert. Es scheint
zu sein ,das die beiden BS jeweils gewissen Zugriff aufeinander haben.

Schwierig ,da weiterführende Tips zu geben ,ohne genaueste Kenntnis der Installation.

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 21. Januar 2016 - 22:26

Vielen Dank!

Ich war zunächst eine Zeit nicht anwesend, danach hatte ich einen kleinen PC-Crash. Deswegen konnte ich so lange nicht antworten. Inzwischen habe ich das Problem in Griff.

Also nochmals

DANKESCHÖN!
dum spiro spero
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 21. Januar 2016 - 23:02

@-amun-
Ebenfalls dir ein DANKESCHÖN für das Feedback
und fortan problemlose Zeiten mit Windows 10 gewünscht,
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0