WinFuture-Forum.de: Portables W10 als *.wim. Wie bearbeiten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Portables W10 als *.wim. Wie bearbeiten? Bootbar von einem Stick


#1 Mitglied ist offline   Woofer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 07. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2016 - 02:30

Hallo zusammen,

ich habe einen USB-Stick auf dem ein Win10 32bit Home gestartet wird.
Nur nach jedem Neustart sind alle Veränderungen immer wieder weg, gibt es eine Möglichkeit diese in eine neue *.Wim zu speichern?

Warum Das ganze? Ich habe ein Tablet mit Efi und einem 32bit Windows 10. Ich möchte ein Notfall Windows, um mit Acronis ein Backup zu erstellen/ wiederherzustellen. Leider Ist Acronis nicht in der Lage für ein 32bit EFI ein Bootmedium zu erstellen, mit eingebundenen Treibern für das Laufwerk.


Wäre schön, wenn sich damit jemand auskennt und mir helfen könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Januar 2016 - 12:58

Für solche Zwecke verwende ich da Macrium Reflect Free. Das erstellt Dir auf Windows PE Basis einen Rettungsstick mit allen benötigten Treibern (BIOS und UEFI bzw. 32bit oder 64bit).

Aber das war ja nicht Deine Frage.

Was die eigentliche Frage angeht, eigentlich sollten die Einstellungen auf dem Stick bestehen bleiben, wenn Du ein normales Windows To Go auf Windows 10 Basis erstellt hast. Wenn Du jetzt nur mit einer Boot.wim arbeitest, wird das schwer, da diese ja nur in einer RAM Disk läuft. Nach einem Neustart sind alle Veränderungen wieder weg. Hier jedesmal eine neue *.Wim erstellen, ist schwer.

Von daher erst einmal die Frage, was ist da jetzt genau auf dem Stick drauf?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Woofer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 07. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2016 - 21:03

Ich habe es nicht hinbekommen eine eigene WinPE X86 und Efi zu bauen, deshalb habe ich mir eine fertige runtergeladen. Wenn man bei Google "Gandalf boot cd" findet man einiges.
Die *.Wim bearbeiten klappt mit "Dism Gui", jedoch wenn es geladen ist. jedenfalls weiß ich nicht wie.

Der Stick soll nichts weiter können als Trueimage zur Backuperstellung laden können
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0