ich suche jetzt schon eine ganze Weile in Foren, um eine Lösung für mein Problem zu finden. Bisher leider ohne Erfolg, weshalb ich hier nun mein Glück versuchen möchte
Kurze Hardware-Übersicht:
Prozessor: i5-6500
Mainboard: MSI H110M PRO-VD
RAM: 8 GB
Grafikkarte: Asus R7 370 4GB GDDR5
Netzteil: Corsair CX Series Modular CX430M (430W)
Festplatte: 500GB WD Blue
Falls ich was vergessen habe einfach kurz bescheid sagen
Der oben beschriebene Rechner ist gerade frisch angekommen und ich wollte Windows 7 (64-Bit) installieren. Soweit so gut. Alle Geräte (Tastatur/Maus) an USB 2.0 Ports angeschlossen, CD eingelegt und PC gestartet. Dann wird man aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken, um mit der Installation zu beginnen und hier fangen dann die Probleme an. Die Tastatur leuchtet nicht mal. Im BIOS und unter Ubuntu funktioniert alles problemlos.
USB Legacy Support ist eingeschaltet. Ich habe eine alte PS2-Tastatur rausgekramt, leider ebenfalls ohne Erfolg
Danach wollte ich wissen, ob das Problem auch bei einem bereits installiertem Windows auftritt. HDD aus altem Rechner eingebaut und gebootet. Windows startet ganz normal und auch hier das selbe Problem. Jedoch funktioniert hier die PS2-Tastatur. Diesem System fehlen natürlich alle Treiber für die Hardware, das ist mir klar. Jedoch hatte ich noch nie das Problem, dass Windows keine einfache USB 2.0 Tastatur (Logitech G110) erkennt.
Da das Windows auf der alten HDD nur 32-Bit ist, muss der PC zwangsläufig neu aufgesetzt werden für 64-Bit oder kann man da irgendwie upgraden? Wäre jedenfalls neu für mich.
Ich tippe auf einen Fehler mit Treibern. Wie bekomme ich die Windows-Installation ans laufen? Es lohnt sich eigentlich nicht das alte Windows zu reparieren, da wie schon beschrieben 64-Bit rauf soll.
Ich danke schon mal im Vorhinein allen die mir helfen möchten
LG Flay

Hilfe
Neues Thema
Antworten