WinFuture-Forum.de: Zurück zu Windows 7 oder Oberfläche anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Zurück zu Windows 7 oder Oberfläche anpassen win 10


#1 Mitglied ist offline   matze123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2016 - 15:53

ich habe mir einen Laptop gekauft und da ist win 10 installiert ich komme da aber nicht mit zurecht und möchte gern win 7 haben was kann ich denn da machen ?oder kann ich die Oberfläche auf win 7 einstellen?

würde mich sehr über Antwort freuen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 735
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2016 - 16:19

Womit genau kommst du nicht zurecht?
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2016 - 16:21

Willkommen im Forum!

Du musst schon wissen ob du nur die Oberfläche wechseln willst oder komplett auf Win7 zurück.
Für letztes einfach Win7 CD rein, bei Installation alles platt machen und frisch installieren.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.576
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 401
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 01. Januar 2016 - 16:21

Woran scheitert es?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   matze123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2016 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 01. Januar 2016 - 16:19)

Womit genau kommst du nicht zurecht?


Ich komm mit der Oberfläche von Windows10 nicht klar. Ich habe immer nur mit den vorherigen wie Win 7 gearbeitet.
0

#6 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 735
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2016 - 16:34

Aber die Frage ist, an welchen Stellen genau kommst du mit Windows 10 gegenüber Windows 7 nicht klar? Vielleicht können wir diese Stellen konkret angehen, z.B. durch die Installation eines Drittanbieter-Startmenüs, wenn es eben das Startmenü ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.513
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 466
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2016 - 16:35

Versuche es doch mal mit Start10 http://winfuture.de/...chalt,3564.html oder http://www.laptopmag...-like-windows-7 .
0

#8 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 21

geschrieben 01. Januar 2016 - 17:56

Hallo,

in einem gewissen Umfang kann man die Oberfläche von Win 10 ändern, womit der Datei-Explorer dann aussieht wie bei Win 7, auch das Startmenü kann dem von Win 7 angepasst werden, z.B. mit ClassicShell. Themes kann man auf der Webseite deviantart.com finden, wobei aber zuvor der UXThemePatcher installiert werden muss, damit diese fremden Themes überhaupt installiert werden können. Die Bedienbarkeit verbessert sich aber nur geringfügig. Microsoft will sogar die Systemsteuerung abschaffen bzw. diese Funktionen auch noch in die PC-Einstellungen verlagern. Damit wird sich Win 10 zukünftig von der Ähnlichkeit und Bedienbarkeit gesehen noch weiter von Win 7 entfernen. Wenn Du die Apps und neuen Funktionen (z.B. Cortana) nicht brauchst bzw. nur Desktop-Programme verwendest, dann würde ich auch eher wieder auf Win 7 gehen. Wie lautet denn die Bezeichnung Deines Notebooks? Diese Frage ist aber nur von Bedeutung, wenn Du Dich für die Neuinstallation entscheidest und sich mit den Werkseinstellungen Win 7 nicht installieren lässt. Dann muss im Bios etwas geändert werden, wozu ein Blick ins Handbuch nötig ist, welches man im PDF-Format herunterladen kann.
0

#9 Mitglied ist offline   behoreco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2016 - 20:56

Hallo matze123,

Veränderungen tun doch auch mal gut!!! Und der Support für Windows 7 läuft außerdem auch bald aus.
Deshalb würde ich mich schon jetzt etwas daran gewöhnen und so schlimm/schlecht ist es auch nicht!!
Es gibt schlimmeres im Leben als die Oberfläche von Windows 10. :lol:

Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" und gewöhnt sich schnell an vieles!!
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2016 - 23:13

Beitrag anzeigenZitat (behoreco: 01. Januar 2016 - 20:56)

Und der Support für Windows 7 läuft außerdem auch bald aus.

Also der 14. Januar 2020 ist für mich nicht bald.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0