WinFuture-Forum.de: Windows 10 Product Key auslesen - Zwei verschiedene Angaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Product Key auslesen - Zwei verschiedene Angaben Windows 10 Product Key auslesen


#1 Mitglied ist offline   behoreco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2016 - 13:07

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

mal eine kurze Frage bezüglich des Windows 10 Product Keys:

Habe mir ein neues Tablet gekauft und wollte vorsorglich mal den Windows 10-Product Key auslesen und notieren.

Hierzu habe ich mir das Programm "Magical Kelly Bean Keyfinder" heruntergeladen, installiert und damit ausgewertet.
Habe mir dann dem ausgewerteten "CD Key" als Textdatei abgespeichert.

Als ich kurze Zeit später auf dem Tablet das Programm "AVG PC TuneUp 2015" installiert habe und dort die Systeminformationen ausgelesen habe, wird mir dort ein anderer Windows 10-Product Key angezeigt!!

Welcher Product Key ist nun richtig??!!

Danke euch schon mal für eure Hilfe!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Januar 2016 - 13:17

Der Richtige Key ist im UEFI gespeichert. Tools wie Windows Product Key Viewer oder ShowKeyPlus sollten den Key auslesen können.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   behoreco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2016 - 13:20

Danke Dir für die Info/Hilfe!!!!!!

Okay, werde es mit dem "Windows Product Key Viewer" mal probieren und mit den zwei vorhandenen Keys vergleichen!!

Werde es hier posten, welcher gepasst hat!! :-)
0

#4 Mitglied ist offline   behoreco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2016 - 13:29

Also, der mit "Windows Product Key Viewer" ausgelesene Key ist der gleiche wie der mit "Magical Jelly Bean Keyfinder" ausgelesene Key!!
Dann scheint dies auch der richtige zu sein!!! :-)

DANKE!!!

Aber wieso kann es zu zwei unterschiedlichen Angaben kommen? Die Programm greifen doch auf die gleiche Systeminfo des Gerätes zu!!??
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0