WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm, statt Bildschirmschoner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm, statt Bildschirmschoner


#1 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2015 - 08:02

Tach zusammen,

also langsam werde ich hier zum Dauergast :huh:

Neueste Macke: Meine Bildschirmschoner laufen nicht mehr. Ich meine die, die ich heruntergeladen habe. Bis vor 2 Tagen liefen sie noch. Jetzt kommt nur noch SCHWARZ, statt Bildschirmschoner.....

Habe gerade noch einmal einen anderen herunter geladen. Geht auch nicht - schwarz.

Nur noch die von Windows laufen. Die kannste aber allesamt vergessen.

Weiß jemand Rat?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Januar 2016 - 08:14

Och Mensch! Keiner weiß bescheid?..... Kann ich gar nicht glauben ;(
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Januar 2016 - 10:00

Bisher war es eigentlich immer der Fall, dass wenn kein passender Grafiktreiber installiert war, der Bildschirm bei manchen Schonern dunkel blieb. Bei Dir vielleicht per Windows Update etwas in der Richtung installiert worden?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Januar 2016 - 03:16

Hallo Urne,

endlich ne Antwort - DANKE :) Ich hab das mal gecheckt. Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Es kann aber sein, daß der schwarze Bildschirm erst nach ner Aktualisierung kam.

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Ich habe auch ZWEI Grafikkarten installiert. Ist das normal? Einmal die NVidia und noch so ne andere, deren Namen ich nicht mal kenne. Kann ich die andere deaktivieren, damit NUR Nvidia läuft? Oder mache ich das was kaputt?

Viele Grüße

Oh nein.... Leute!

Jetzt habe ich aus Versehen die Nvidia Grafikkarte deaktiviert. Jetzt finde ich sie nicht mehr. Die andere, erwähnte Grafikkarte ist übrigens die Intel. Trotzdem: Wie aktiviere ich die Nvidia wieder? Ich finde sie ja nicht mal mehr....

Brauch ich denn überhaupt beide? Egal! Ich will die Nvidia auf jeden Fall wieder aktivieren... aber WIE?

Viele Grüße

So, Grafikkarte wieder aktiviert :rolleyes:

Zurück aber zum schwarzen Bildschirm, statt Bildschirmschoner! Ich erinnere mich an eine Warnmeldung! Da stand was von: "Bitte wechseln Sie unbedingt die Grafikkarte, da sonst bla bla bla nicht mehr funktionieren könnte." Ich habe das aber ignoriert und weg geklickt. DESWEGEN der schwarze Bildschirm, statt Schoner?

Was meinen die denn damit?

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 03. Januar 2016 - 14:17
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2016 - 07:22

Weisst du noch ungefähr wann die Fehlermeldung kam?
Dann versuch doch einfach einen Wiederherstellungspunkt?
0

#6 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Januar 2016 - 09:05

Hallo Samstag,

ungefähr vor 4 Tagen kam die Meldung. Und was meint die Warnung mit: "Unbedingt die Grafikkarte wechseln!"?

Viele Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0