WinFuture-Forum.de: Er kann Windows 10 nicht installieren,Error Code: 0x0000185 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Er kann Windows 10 nicht installieren,Error Code: 0x0000185


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 25. Dezember 2015 - 16:00

Hallo,

Ich wollte heute Windows 10 Pro x64 auf meiner SSD installieren und Ubuntu 15.10 löschen.

Ich legte die Windows 10 Pro DVD,die ich gestern mit dem Brennprogramm K3b auf meiner DVD gebrannt habe, die ich
zuvor von der Microsoft Hompage heruntergeladen habe,in das DVD Laufwerk und startete wie gehabt.

Nach einiger zeit bekam ich einen Bluescreen,darauf stand.

Recovery

You PC Device need to be repaired

A required device isn’t Connect or can’t be accessed

Error code: 0x0000185

You’ll need to use recovery.......

Danach ging der PC automatisch aus.

Die Hardware ist in Ordnung und die SSD und der Brenner sowie die Graka sind befestigt und angeschlossen.

Ubuntu 15.10 läßt sich problemlos und fehlerfrei installieren,habe ich ausprobiert.

Kann es sein,das mir beim Brenne ein Fehler unterlaufen ist oder die DVD defekt ist ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Dezember 2015 - 16:58

Tippe da fast darauf, dass beim Brennen etwas schief gelaufen ist.

Die Aufforderung zum Recovery kommt schon, während Du von DVD bootest oder kommt die nach dem ersten Neustart?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 25. Dezember 2015 - 17:11

Die kommt,nachdem ich im Bios/UEFI die Bootreihenfolge eingestellt habe,nach dem Neustart.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Dezember 2015 - 18:14

Ne, lass das man alles so wie es ist und stelle das UEFI/BIOS so ein, dass es von der Platte bootet.

Die DVD bootest Du dann über das UEFI/BIOS Bootmenü. Wie Du das erreichst sollte im Manual zu Board stehen.

Wenn Du da die Bootreihenfolge änderst und UEFI im Spiel ist, verschiebt sich der absolute Pfad zu EFI Ordner auf der Platte. Der wird dann nicht mehr richtig gefunden und dass kann dann schon zu dem Fehler führen. Ist so nicht weiter tragisch. Müsste man halt vor dem ersten Start von Platte erneut 'reparieren', so dass alles wieder passt.

Aber das ist jetzt auch nur Spekulation. Dazu müsste man wissen, ob UEFI wirklich vorhanden ist und ob Du versuchst Windows 10 im UEFI Modus zu installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. Dezember 2015 - 00:18

Ja,UEFI ist vorhanden,und die Bootreihenfolge ist und war schon korrekt eingestellt.

Aber das Problem ist gelöst.

Es lag sehr wahrscheinlich an der zu hohen Brenngeschwindigkeit oder/und dem Brennprogramm K3b.

Ich habe die Win10 ISO nochmals mit einer niedrigen Geschwindigkeit und mit Brasero gebrannt,und siehe da,die
Win 10 DVD bootet wie gehabt.

Die Einstellungen im Bios waren schon korrekt eingestellt.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0