WinFuture-Forum.de: Dringend Hilfe benötigt -> Software sagt "System not supported - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Dringend Hilfe benötigt -> Software sagt "System not supported


#1 Mitglied ist offline   pirate man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2015 - 19:15

Hello,

ich weiß, ein etwas blöder und nicht gerade höflicher Threadtitel aber mir ist nix besser eingefallen und ich habe gerade etwas Druck. Ich bräuchte daher bitte dringend eure Hilfe.

Und zwar habe ich den neuen Laptop vom Neffen meiner Freundin hier, ein HP Star Wars Edition.
Den hab ich komplett clean gemacht und das Windows 10 neu aufgespielt ohne der ganzen unnötigen Zusatzsoftware.

Die Star Wars Edition beinhaltet auch zwei extra Programme ... R2-D2 und "Star Wars Command Center", was im Endeffekt nur ein paar Star Wars Themes installiert.
Und genau da ist das Problem. Die Software habe ich von der HP-Seite runtergeladen und jetzt checkt diese, dass nicht mehr das werkseitig installierte Windows drauf ist (obwohl ebenfalls Windows 10 Home) und die Software lässt sich nicht starten -> "This system is not supported".

Habt ihr eine Idee anhand wovon das die Software checken könnten?

Würde mich über sämtliche Tipps freuen, ist leider sehr dringend, muss morgen Vormittag fertig sein.
Vielen Dank schon mal.

Dieser Beitrag wurde von pirate man bearbeitet: 23. Dezember 2015 - 19:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. Dezember 2015 - 19:46

Schwer zu sagen. Wenn's eilig ist, würde ich ein Recovery auf den Originalzustand machen und die unerwünschte Software halt ganz normal über die Systemsteuerung deinstallieren. HP schiebt einem da keine nicht-deinstallierbaren Trojaner unter, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Das Plattmachen war da wohl etwas übertrieben... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. Dezember 2015 - 19:48

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Dezember 2015 - 19:53

32bit/64bit beachtet, sowohl bei Windows 10 als auch bei den Star Wars Tools?

---

OK. Hat damit wohl nichts zu tun.

Es sucht da wohl nach einer Disney.flg Datei, dessen Inhalt wohl mit irgendeinem BIOS Marker übereinstimmen muss.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   pirate man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2015 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. Dezember 2015 - 19:53)

Es sucht da wohl nach einer Disney.flg Datei, dessen Inhalt wohl mit irgendeinem BIOS Marker übereinstimmen muss.

Darf ich fragen wie du das rausgefunden hast?

Da ist mir meine "Perfektion" mal zum Verhängnis geworden, immer ein sauberes Windows installieren zu wollen.
Hab zuerst eh gecheckt ob man das Tool von der HP-Seite runterladen kann so wie sämtliche Treiber. Daran, dass das aber nicht mit jeder Installation geht, hab ich leider nicht gedacht.

@ DON666

Hab leider sämtliche Partitionen gelöscht, soviel zu obiger Perfektion.

Dieser Beitrag wurde von pirate man bearbeitet: 23. Dezember 2015 - 22:03

0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. Dezember 2015 - 22:33

Beitrag anzeigenZitat (pirate man: 23. Dezember 2015 - 22:01)

[...]
@ DON666

Hab leider sämtliche Partitionen gelöscht, soviel zu obiger Perfektion.

Verdammt, dann ist das schwierig... :unsure:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   pirate man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2015 - 22:37

Jop, hab ich wohl Pech gehabt bzw. Glück, dass der Bursche nichts von den Special Themes weiß :rolleyes:
Hab schon versucht mit dem Process Monitor rauszufinden ob von der Registry was abgefragt wird, brachte leider keinen Erfolg.
Evtl. wird ja nur nach einem bestimmten Eintrag in der Registry gesucht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0