Systemunterbrechungen
geschrieben 16. Dezember 2015 - 16:29
habe ein Problem mit dem Phänomen "Systemunterbrechungen". Das pendelt immer bis zu 30% im Task-Manager. Eindeutig zuviel. Hatte dieses Problem schon mit Windows 8.1 und hoffte auf ein Upgrade auf Windows 10 auf Besserung, aber genau dasselbe. Habe hier auch schon das Thema gelesen, aber ich denke, das trifft bei mir nicht zu.
Habe ein Notebook von Medion MD99220 mit I3 Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher.
Eines muss ich noch erwähnen. Das Notebook hat eine eingebaute Webcam, aber die scheint nicht zu funktionieren. Hat das vielleicht damit was zu tun? Vielen Dank im voraus.
Anzeige
geschrieben 16. Dezember 2015 - 16:40
Du könntest mal mit dem Process Explorer nachschauen (im Zweig System), ob es ein Interurpt/DPC Problem ist.
Wenn es das ist, dann mit dem DPC Latency Checker schauen, ob man den Verursacher einkreisen kann. Weiß allerdings gerade nicht, ob das Tool mit Windows 10 zusammen spielt.
Eventuell geht auch LatencyMon. Das ist Windows 10 Kompatibel.
Wenn das nichts bringt, wird es schwer, das Problem in den Griff zu bekommen. Kann allem möglichen liegen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 16. Dezember 2015 - 17:05
Kann man vielleicht jetzt da was erkennen, bevor ich das andere installiere. Wenn ich dort das Kontext-Menü öffne, kann man noch einiges anklicken. Gäbe es da noch etwas?
geschrieben 16. Dezember 2015 - 17:12
---
geschrieben 16. Dezember 2015 - 18:18
Your system appears to be having trouble handling real-time audio and other tasks. You are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. One or more DPC routines that belong to a driver running in your system appear to be executing for too long. Also one or more ISR routines that belong to a driver running in your system appear to be executing for too long. One problem may be related to power management, disable CPU throttling settings in Control Panel and BIOS setu. Check for BIOS updates.
Weiß nicht, wo ich jetzt anfangen soll.
geschrieben 16. Dezember 2015 - 18:27
Vorher aber die Messung beenden.
---
geschrieben 16. Dezember 2015 - 18:43
Zitat (DK2000: 16. Dezember 2015 - 18:27)
Vorher aber die Messung beenden.
Bei DPC Count und auch bei Highest Execution steht storport.sys (Microsoft Storage Port Driver) mit einem Wert von 98732 bei DPC Count und 961,379989 bei Highest Execution
geschrieben 16. Dezember 2015 - 18:51
Eventuell knallt auch ein Virenscanner dazwischen rum.
Bei mir schlabber der storport.sys bei gerade mal so 0.2452ms rum. Ein normaler Wert. 961,37ms ist da viel zu hoch.
---
geschrieben 16. Dezember 2015 - 18:59
geschrieben 16. Dezember 2015 - 19:09
Danach eventuell die Laufwerke an sich testen.
Mal die SMART Werte auslesen. Wenn da viele CRC Fehler (Attribute 0xC7) zu sehen sind, könnte ein Kabelproblem dran schuld sein (defekt, steckt nicht richtig drin, etc).
Ist jetzt die Frage, in welcher Reihenfolge man das macht. Am Besten, erstmal die SMART Werte auslesen. Dann hätte man eventuell einen Richtwert.
---
geschrieben 16. Dezember 2015 - 19:25
---
geschrieben 16. Dezember 2015 - 19:46
Was steht denn da als Wert?
---
geschrieben 16. Dezember 2015 - 19:54
Zitat (DK2000: 16. Dezember 2015 - 19:46)
Was steht denn da als Wert?
http://www.bilder-up...-1450293123.png
- ← Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme
- System & Software - Windows 10
- Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert!? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten